Frage wegen Luftballons befüllen......

Hallo

Werde Trauzeugin einer Freundin!Nächstes Jahr!
Jetzt Überlege ich mir das ich HERZluftballone nach der Kirche steigen lasse!#huepf

So meine Frage was kann ich statt Hellium verwenden?#gruebel
Und wie soll ich da vor gehn :#kratz
Wo soll ich sie befüllen ?(Daheim?)
Wie soll ich sie zur Kirche bringen(ohne das sie es schon merkt)
Keine ahnung wie ich das machen soll?#schwitz

Hat das schon jemand gemacht oder kann mir einer helfen??

901

1

Hallo,

was du noch außer Helium nehmen kannst, weiß ich nicht...

Ich würde die Ballons zuhause befüllen und dann in blaue Säcke packen und zu binden, dann kannst du sie anschließend gut in der Kirche oder Auto verstecken und dann steigen lassen...

LG Jazza

2

Ich hab es selbst auch noch nicht gemacht, aber für uns gab es das auch. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, wer die wie im Auto hatte. *g* Auf jeden Fall gab es vor dem Steigen lassen 1. Probleme mit verhedderten Schnüren und 2. das Gas war schon etwas "schlapp auf der Brust" :-) Aber irgendwie ging es dann trotzdem - aber bis heute ist keine der anhängenden Karten zu uns zurückgeschickt worden #schmoll

LG Merline

3

Hallo,

mit den Luftballons mußt Du echt aufpaßen.
Wir hatten meiner Schwägerin auch Luftballons besorgt. Schnüre und Ballons hab ich bei Ebay ersteigert und das Gas, was Sauteuer war, konnte mein Mann besorgen ( Gas für 100 Luftballon lag bei 80€ - hatten 2 Gasflaschen). Die Luftballon hatt dann mein Mann einen Tag vorher befüllt ( 100 Stück, das hat ewig gedauert) und das Ende vom Lied war, das sie am nächsten Tag nicht mehr geflogen sind und wir unser Geld zum Fenster rausgeschmissen haben. Beim zurückgeben der Gasflaschen hat dann mein Mann erfahren, das man, wenn man nicht die richtigen Luftballons hat ( bei uns stand aber bei ebay aber extra dabei, das man sie mit Gas befüllen konnte) diese kurz vorm steigenlassen erst befüllen soll, oder hochwertige besorgen muß.

Vor kurzem hab ich auch im Internet so einen Service gefunden, bei dem kann man die Luftballons bestellen und die liefern diese dann an den Ort des Geschehens. Leider weiß ich nicht was sie kosten, da wir, wenn wir heiraten diese von dem Typen nehmen der die Gasflaschen verkauft, dann könne wir diese bereits einen Tag vorher befüllen.

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen, wenn Du noch was wissen möchte, meld dich.

Schöne Grüße

Sabine

4

Hallo

Genau dieses Angbot habe ich bei e-bay gesehen
So um die 30 Ballons mit gas dabei! ca.40,-euro

Habe eben hier al gelesen das man statt Hellium ein anderes Gas (billiger) nehmen kann!#gruebel

Und eben ich glaube das der transport ein Problem wird!#schein

Aber ich hoffe das mir noch was einfällt! Habe ja noch Zeit!!
Danke901

5

Das Gas sollte schon leicher sein als Luft, damit die Ballons fliegen. Da bleibt nur Helium und Wasserstoff. Wasserstoff ist viel billiger als Helium. Man kann es sogar selber herstellen (Stichwort: Elektrolyse, für die, die in Physik aufgepasst haben).
Ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn im Gegensatz zu Helium ist Wasserstoff brennbar, mit Luft gemischt explosiv (Knallgas).

Funke genügt und #wolke

6

Hi 901,

bei unserer Hochzeit gab es zwei Varianten.

Mein Bruder hatte Luftballons schon gefüllt im Kofferraum und hat sie dann bevor wir mit dem schicken Auto losfuhren fliegen lassen. Es waren 10 Herzluftballons.
Er hat erzählt, als sie mich vor der Kirche abgeholt haben, ist ein Ballon im Kofferraum geplatzt und er hat sich ziemlich erschrocken... ;-)
Das war auf jeden Fall sehr süß.

Meine Schwägerin hat als es dunkel wurde alle Gäste nach draußen gebeten und uns natürlich auch. Dann hat jeder einen Ballon bekommen, der schnell befüllt wurde und jeder sollte noch eine Wunderkerze dran hängen. Die Wunderkerzen wurden dann alle gleichzeitig angezündet und die Ballons wurden losgelassen. Das sah wunderschön aus!!

Beide Male war Helium drin. Aber leider kann ich zu den Kosten nix sagen.

Ich kann nur sagen, dass wir uns riesig gefreut haben!!!

LG Coco

7

http://www.ballon24.de/shop/luftballons/angebot.html?pw6shop[productid]=3

auch nicht billig die Sache ;-) aber es ist ja so schön :-)

jacqi

8

Hallo 901,

wir hatten das für meine Schwägerin gemacht. Wir hatten Herzlustballons und normale rote. Wir haben es ein Paar Stunden vor dem Standesamt beim Nachbarn meiner Schwiegereltern mit Helium(was sollte man sonst nehmen? Wasserstoff ist viel zu gefährlich!)befüllt. Wir haben gleich bemerkt, dass die Herzluftballons dafür wohl nicht geeignet waren. Dann haben wir eben zwei Luftballons, einen Herz und einen normalen, an eine Karte gehängt. Sonst sind sie nicht so gut geflogen bis gar nicht.

Dann haben wir diese ins Auto getan und sind zum Standesamt gefahren. Dort haben wir gefragt, ob wir sie irgendwo unterbringen könnten, dass das Brautpaar sie nicht sehen konnte. Nach der Trauung haben wir sie dann steigen lassen.
Vielleicht kannst Du in der Location fragen, wo Du sie unterbringen kannst.
In Säcke hatte ich auch schon mal Luftballons gepackt, diese waren aber nicht mit Helium befüllt und hatte einen Haltestab. Ballons mit Karten in Müllsäcke zu packen, halte ich nicht sehr für sinnvoll, dann hast Du nachher alles total verhädert.
LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 35 SSW