woher hattet ihr das geld für die hochzeit und was gekostet?

Frage steht ja auch schon oben..:-)


habt ihr vorher gespart, habt ihr einen kredit aufgenommen, haben euch freunde / familie unterstützt???

und was hat eure hochzeit gekostet?


#freu#danke#freu

1

Hallo

Ich glaub das paßt besser in Heiraten, nicht in Trennung:-)

3

ja sorry... das war echt ein peinlicher fehler... hatte wohl zuoft auf den zurück buton geklickt und bin dann bei trennung gelandet... oh je peinlich.. also sorry... wie gesagt hab urbia schon gschrieben wegen verschieben....

2

oh je ich dacht ich wäre bei hochzeit.... sorry...#hicks

habe urbia schon wegen verschieben geshrieben, also noch mal sorry....

4

Häh #kratz du bist doch bei Hochzeit?????

Egal...also wir sparen.
Haben jetzt 2000€ zusammen und haben noch bis nä. Jahr Juni Zeit.
Kredit würde ich niemals für eine Hochzeit aufnehmen.

Denke schon das meine Eltern und Schwie.eltern was geben, aber ich möchte mich nicht darauf verlassen.
Von dem Geld was geschenkt wird, fahren wir mit den Kindern dann auf Hochzeitsreise ;-)

LG Jacqi

5

ja beitrag wurde schonverschoben... danke

6

Meine Eltern haben uns das Buffet vom Partyservice und die Getränke (in Kommission vom Getränkemarkt) gesponsort, meine Oma das Brautkleid, meine Schwiegereltern den Anzug des Bräutigams und einen Zuschuß zur Hochzeitsreise.

Einen Kredit hätte ich nie aufgenommen, das käme für mich nur für langfristige Investitionen (Haus, Auto, Ausbildung) in Frage, nicht für ein Fest, das nach einem Tag vorbei ist!

7

Mein Mann und ich waren uns einig nur standesamtlich zu heiraten. Und dann nur im kleinsten Rahmen. Denn in diesem Punkt waren wir zu geizig und es wäre mir zu schade ums Geld gewesen.

Einen Kredit für ne Hochzeit aufnehmen? Oh Gott nein. Niemals. Entweder man hat Geld zum Feiern oder man lässt es.

Wir haben für die Trauung mit anschliessender Feier mit Familie und den engsten Freunden höchstens 800 EUR ausgegeben.

LG Jasmin

8

Hallo,

wir hatten gespart und haben ca. 4000 € für unsere Hochzeit (ohne Flitterwochen) ausgegeben.

Meine Mutter hat mir was zum Kleid dazu gegeben, ansonsten haben wir alles selbst finanziert.

Einen Kredit hätte ich nie im Leben aufgenommen, da hätte ich lieber noch 2-3 Jahre gespart.

LG Kerstin

9

Wir haben beide gespart. Jeder von uns gibt jeweils 6.000 Euro und dann rechnen wir mit 5000 Euro Geldgeschenken (110 Gäste)

Heiraten standesamtlich und kirchlich.

Lieben Gruß
Karin

10

1200 euro ringe, 100 standesamt, 200 euro feier nur mit eltern und geschwistern.

11

Hallo aggro,

unsere hochzeit ist zwar schon eine weile her (und inzwischen nicht mehr wahr), aber eine kredit hätten wir auch nicht aufgenommen dafür.

wir haben damals für standesamt + essen mit ca. 2o gästen, bekleidung, polterabend ca. 350 gäste, kirchl. trauung + anschl. feier (110 gäste) und fahrt mit einer kutsche umgerechnet ca. 11000 euro ausgegeben.
allerdings waren wir schon 6 jahre vorher zusammen und hatten dementsprechend gespart.


viel spaß bei eurer hochzeit#blume
mupsel