Sind das "Freunde"????

Ich möchte euch heute nur mal kurz berichten was wir bei unserer Hochzeit erleben durften ...
... geheiratet haben wir am 20.5.2006 im Standesamt mit Familie und ganz chic im Kleid und Anzug.
Nach der Trauung gingen wir raus und was sahen wir ??? NIX !!!!
Keine Freunde die uns empfangen wollten und kleine Spielchen vorbereitet haben. EINFACH NIEMAND DA.
Dabei haben sie meine Schwiegermama und Schwägerin telefonisch stress gemacht wie wo und wann genau die Trauung sei und ob die Verwandschaft Spiele mache. Schwiegermama sagte nur das dazu die Freunde da wären und so. Haben sich dann auch drauf verlassen das sie da sein würden und was machen. Auch Abends bei der Feier alle "Freunde" waren da und es gab KEINE SPIELE nur ganz kleine die wir uns dann spontan einfallen lassen musste weil es einfach dazu gehört. Es war an sich ein sehr schöner Tag nur die Enttäuschung war groß weil wir im Nachhinein auch noch zu hören bekamen das man Uns ja nur ein halbes Jahr gebe und ich dann mit samt Kind weg bin. Das von einem sogenannten "Freund"
Wir haben nur noch 3 Wirkliche Freunde und die sehen wir nicht sehr oft weil sie weit weg wohnen. der eine war Trauzeuge und ein anderer fuhr das Brautauto, der dritte war einfach nur da was uns sehr freute.

Ich wünsche jedem Paar das es sowas nicht erleben muss. Und bei der Hochzeit erst erfahren muss das die "Freunde" ja doch nur einfache Kumpels oder Bekannte sind. Freunde findet man heute nur noch wenige. #klee

1

Das ist natürlich schade, aber leider hat man keinen Anspruch drauf, daß die Freunde was organisieren. Bei meiner Hochzeit kamen die Beiträge fast alle von meiner Familie, von einer Freundin hatte ich mir ganz konkret als Hochzeitsgeschenk gewünscht, daß sie mit uns allen schottische Tänze macht.

Aber wäre das "vor dem Standesamt passiert was" nicht Aufgabe des Trauzeugen gewesen?

2

Hallo,

es ist schon schade, aber anscheinend ist es nicht nur uns so gegangen. Wir haben 2002 standesamtlich geheiratet und es ging uns genauso. Ich habe echt damit gerechnet, das wenigsten unsere engeren Freunde da sind und uns wenigstens gratulieren, wenn sie schon keine Spielchen oder änliches machen, aber leider war außer meiner besten Freundin niemand da. Das war schon schade.
Jetzt ist es so, das die anderen Pärchen jetzt auch schön langsam heiraten und da wird es von uns automatisch erwartet und verlangt, das wir was organisiern. Klar machen wir da was, wir haben uns es ja auch gewünscht, aber es ist schon sehr sehr schade das wir was machen müssen und wir von den anderen nichts bekommen haben.
Aber was soll man machen. Ich könnte jetzt auch nicht nein sagen.

Sabine

3

Hallo

WIr haben am 07.07.2006 geheiratet und bei uns war auch niemand beim Standesamt. Wir kamen raus und es war keiner da. Wir waren da auch wirklich enttäuscht. Da wir nur standesamtlich geheiratet haben und auch nur mit der Familie danach ein wenig gefeiert haben (es gab nur Kaffee und Kuchen) waren die anderen "Freunde" auch nicht eingeladen. Eine Freundin war meine Trauzeugin.. klar die war da. Aber die andere beiden "besten" Freundinnen waren nicht da. Auch die Arbeitskollegen von meinem Mann die nochmal nachgefragt haben wann und wo es stattfindet waren nicht da. Ich fand es sehr traurig, hab mir aber dadurch den Tag nicht verderben lassen. Und geplant ist nächstes Jahr kirchlich zu heiraten.

LG Kathrin

5

Wenn man nicht eingeladen ist, warum sollte man dann kommen?

7

Ich kenn es so, daß man draußen beim Standesamt wartet und den Brautleuten gratuliert. Vielleicht noch mit etwas kleinem wie Spalier stehen überrascht. Dazu wird man ja nicht eingeladen. Ich hätte es so gemacht, wenn einer meiner Freunde heiratet und nur klein feier und ich nicht eingeladen wäre.

weitere Kommentare laden
4

ja man hat natürlich immer so das bild vor augen man kommt raus aus dem standesamt und alle stehen da vom verein...etc. und meistens ist es dann nicht so :-( seid nicht traurig!

meine freunde haben irgendwas vor...die planen jetzt schon #freu und ich versuche auch schon jetzt zu organisieren...blumenkinder etc.
hoffe auch das der fussballverein kommt und etwas aufzieht, aber du weisst zum saufen kommen sie alle, aber wenn es um romatische sachen geht #kratz.....hoffe auch das was schönes geplant wird #klee

lg und nicht traurig sein!!!!

jacqi

6

Ich verstehe Euch nicht!
Warum muß man auf einer Hochzeit Spiele veranstalten?
Wir waren auf unserer Hochzeit ca. 60 Leute und niemand hat irgendwelche Spiele vermißt. Klar, wer wollte konnte die zum Restaurant gehörende Bowlingbahn benutzen - aber das taten die wenigsten (eigentlich nur die Kinder und Teenager)
Da unsere Familie und Freunde aus verschiedenen Richtungen angereist waren und man sich lange nicht gesehen hatte, gab es so viel zu erzählen, da hätte ich Spiele schon als lästig empfunden.
Und ehrlich, wenn ich nicht zur Hochzeit eigeladen bin, stelle ich mich auch nicht vors Standesamt. Wenn es mir wichtig ist schicke ich ein Geschenk oder bringe es später vobei aber dort unaufgefordert am Standesamt stehen - nee, würde ich nicht machen!

8

Traurig, aber dafür weißt du jetzt wer ein wirklicher "Freund" ist.

10

also für uns wäre das ein horror gewessen, wenn mir spielchen machen hatten sollen! wir haben allen gesagt, dass wir das nicht wollen und sauer wären, wenn sie welche machen.

habt ihr es denn den trauzeugen gesagt oder den freunden, das ihr spielchen machen wollt??? wenn nicht haben sie sich ja völlig i.o. verhalten!

12

Also eingentlich machen so etwas die Gäste
Wenn ihr niemanden einladet dann braucht ihr euch auch nicht wundern
Im Gegenteil, ich finds sogar egoistisch zu erwarten das Freunde so etwas machen, aber zum feiern nicht eingeladen werden
Vlt sitzen die sogenannten Freunde auch gerade in irgendeinem Forum und erzählen traurig von Freunden, die sie nicht mal auf ihrer Hochzeit dabei haben wollten

13

Ja da fühl ich mal eben mit dir,
so ähnlich war das bei uns auch, keine Spiele, KEINE REDE von niemanden, weder Eltern noch Trauzeugen, beschissene Hochzeit mit 30min Zeitverzögerung weil Kinder 2 Stühle nass gemacht haben, ne Standesbeamtin die aussah wie die Putzfrau und uns eher nicht verheiraten wollte und uns irgendwas von "so 25 Jahre sollte die Ehe halten sonst braucht man hier net her" gefasselt hat, dann wollte sie doch glatt meinen Vater noch zum Trauzeugen machen (wir hatten nur 1 anscheind nicht genug für die :-[ ), mein Personalausweiß war nicht da (6 Wochen vorher beantragt reicht bei uns anscheind nicht:-[:-[), dann kamen gleich schon Flecken auf mein Kleid bevor ich überhaupt im Standesamt war#heul

Achja und das ganze Gipfelte dann in der Feier (24 Leutchen davon 4 Kinder) wo sich alle um sich selber geschert haben und niemand um mich (dafür war mein Mann dann interessanter, wenn er sich nicht grad mal auf´s Klo verdrückte) und das ganze im schwangeren Zustand
Achja durfte mir dann noch dabei zusehen wie mein Mann von seinen Vater einen Baum mit dem Satz "Du sollst ein Haus bauen (schaffst du irgendwann wenn du mal arbeitest), einen Sohn zeugen (haste ja nu geschafft) und ein Baum pflanzen" während ich doof abseits stand und nicht einbezogen wurde, warum auch Sohn hatte ich ja schon (mein 1ter ist nicht von meinen Mann) und den Rest samt Baum war ja nicht für mich bestimmt, jedenfalls angesprochen wurde ich ja nicht.


Also in Sachen sch.. Hochzeit kann ich gut mitreden

P.s. unsere war am 2.6.06

lg Jule