Hochzeitseinladung bei Schwangerschaft

Hallo ,

meine Freundin ist Schwange rund wird heiraten!
Ich möchte Ihr bei der Gestaltung dr Hochzeits-Einladung helfen.
Ich fänd es schön, zu erwähnen das sie Nachwuchs erwarten.

Kann mir jemand einen Tip für einen passenden Spruch mitteilen??

Danke für Eure Hilfe!!

Pana

1

Hi!

Wenn ich ne EInladung mit dem Hinweis "Schwangerschaft" bekäme, würde sich das für mich so anhören, als wäre nur das Kind der Grund zur Hochzeit. Und das will kein Kind (weiß ich aus eigener Erfahrung)!!!

Über leg Euch das nochmal oder warum soll das unbedingt mit rein???

LG,
Hermiene

2

Ich würde das auch lassen. Wie weit ist denn Deine Freundin? Wenn es noch sehr früh ist, besteht ja eh noch ein Fehlgeburtsrisiko, wenn sie schon weiter ist, wird auf der Hochzeit ja ohnehin das Bäuchlein zu sehen sein.

Eine "schwangere" Hochzeit hat für mich eh immer ein bißchen was von "ach so, deshalb heiraten die". Wie es in irgendeinem Film mal hieß: "Heiraten die aus Liebe oder aus Kindern?" Da muß die Schwangerschaft nicht auch noch in die Einladung. Dann lieber eine schöne Geburtsanzeige verschicken, wenn das Kind da ist!

3

Hallo!

Also ich würde die Schwangerschaft auch nicht unbedingt in die Einladungskarte schreiben. Es ist zwar ein sehr erfreulicher Anlass, sollte aber die Hochzeit nicht schmälern in dem Sinne.

Man kann, um die Schwangerschaft bekanntzugeben, vielleicht bei der Begrüßungsrede ein paar Worte sagen, wie z.B. "Wir drei bedanken uns sehr für euer Kommen" oder in etwa...

Naja... Aber letzendlich müsst ihr das entscheiden.

Lieben Gruß,
Maren

4

Hallo Pana,

ich würde auch nicht´s von der Schwngerschaft in die Einladungen schreiben schließlich ist das der Hochzeitstag der Eltern und nicht die Geburt.

Es wird sich noch früh genug alles nur um´s Kind drehen.

LG Kerstin