Mein Hochzeitskleid ist gekommen/ Fragen wegen Reinigung/

Könnte mich wieder mal schwarz ärgern....kann nur sagen tolles Kleid und wirklich, es sitz gut...hatte schon Angst das ich nicht richtig gemessen habe.

Aber beim Ausziehen geht mir doch glatt gleich der Reissverschluss an der Corsage kaputt #schmoll
Der muss nun komplett raus und neu gemacht werden.

War nicht so gut verarbeitet.
Naja habe jetzt ne Mail an den Verkäufer geschickt, bin mal gespannt ob er mir entgegen kommt.

Ansonsten bin ich mit dem Kleid das aus China kommt (bei Ebay gekauft) durchaus sehr zufrieden.

Und noch eine Frage, bekommt man wenn man das Kleid zur Reinigung gibt.....diese blöden Falten raus???
Die haben das ja zusammengelegt in einem Päkchen und es ist sehr zerknittert an manchen Stellen.

Danke Jacqi


1

Ich würde es nicht riskieren, dass Kleid VOR der Hochzeit in eine Reinigung zu geben.
Was ist es für Material?
Versuche sonst, es beim Duschen im Bad aufzuhängen, so daß es sich durch den heissen Dampf glättet.
Kannst Du es auf links bügeln? Auf ganz schwacher Hitze? Frag sonst mal eine Schneiderin (wenn Du das Kleid zur Rep. bringst)... die haben Erfahrung damit.

2

Auf gar keinen Fall VOR der Hochzeit reinigen. Meine Freundin hat ihr Kleid danach in die Reinigung gebracht... wurde total versaut, war nicht mehr cremfarben sondern strahlend weiß!

Trotzdem viel Spaß mit dem Kleid!

4

Hallo!

Danke für die antworten.

Der Stoff ist Herzogin Satin und Chiffon Tüll.

Gruss Jacqi

weitere Kommentare laden
3

Hallo....

hab mein Kleid damals ach bei eBay gekauft. Wegen der Reinigung musst du mal nachsehen, ob du da irgendwo ein Schild vom Hersteller eingenäht hast. Wenn nicht, kannst du dir den Weg zur Reinigung eh sparen. Die wollen sich nämlich durch so einen Herstellernachweis absichern, falls was schief geht. Mein Kleid habe ich selbst gebügelt. Allerdings habe ich noch etwas dran ändern lassen müssen, so dass es durch das an und ausziehen doch etwas verschmutzte. Meine Schneiderin hat es dann kurzerhand mit nach Hause genommen und in der Badewanne gewaschen/getrocknet.

Gruß
Sonja