hochzeit auch sonntags möglich?

hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage, vielleicht kennt ihr euch damit aus.

wir würden gern an unserem kennenlern-/ jahrestag heiraten. sollte theoretisch auch kein problem sein ;-) aber dieser fällt auf einen sonntag. kann man sich da auch trauen lassen? kenn mich leider nicht so aus...

freu mich über jede info :-)

liebe grüße

1

hi!

Auch sonntags ist Trauung möglich, aber meist mit erhöhtem Aufpreis!!!
Frage doch mal nch, wo Ihr gedenkt getraut zu werden...

LG

Wenke77 * 12-10-06 *

2

Meinst Du Standesamt oder Kirche?

6

nur standesamtlich. wir sind beide nicht kirchlich. es gibt bei uns ganz viele die nur standesamtlich geheiratet haben.

vielen dank für deine antwort :-)

3

Wegen Standesamt würde ich mal fragen (wie das bei Euch vor Ort geregelt ist) - hier bei uns geht das eigentlich nur unter der Woche oder an speziellen "Trausamstagen". Aber vielleicht geht es bei Euch auch am Sonntag. Eine kirchliche Trauung sollte am Sonntag möglich sein. Wenn Ihr einen freien Theologen sucht, geht es auf jeden Fall auch am Sonntag.
Kathy

4

Ich habe an einem Sonntag geheiratet .#herzlich

5

Die meisten Standesämter haben Sonntags geschlossen. Aber fragt ruhig mal nach - einige machen auch Ausnahmen.

7

vielen dank für die antworten!
werde mich mal schlau machen!
:-D