Standesamtliche Trauung unter freiem Himmel - Bayern

Hallo zusammen,



wir planen derzeit unsere Hochzeit und sind auf der Suche nach einer besonderen Location für die standesamtliche Trauung.

Wir würden uns gerne unter freiem Himmel, an einem See oder in einem schönen Garten trauen lassen.

Einige Locations habe ich bereits ausfindig gemacht aber "das Highlight" war noch nicht dabei.

Habt ihr noch ein paar Insidertipps welche Standesämter Trauungen unter freiem Himmel durchführen? Dann bitte her damit!

Im Idealfall in Bayern, Thüringen wäre auch eine Option.



Danke euch!

1

Hi,

erkundigt euch vorab wo getraut werden darf. Nicht jeder Ort ist erlaubt.
Unser Standesamt bietet 5 weitere Orte für Trauungen an, einer ist unter freiem Himmel.

Grüße

2

Hallo,

genau das ist uns klar, deswegen ja meine Frage wer Locations kennt an denen standesamtliche Trauungen stattfinden können.
Verrate mir doch also bitte euer Standesamt dann schaue ich mir die Locations an die dort angeboten werden :-)

VG

3

wo in Bayern? Bayern sind über 400 km von süd nach Nord, ausserdem muss es der Standesbeamte machen,
also am besten stadnesamt der Gemeinde Frage in der ihr wohnt,
oder auf einem Schiff heiraten Kapitäne dürfen immer trauen