Spontane Hochzeit Ende August aber ideenlos

Ihr Lieben,

ich bin gerade etwas aufgewühlt und durcheinander.

Ich habe letzte Woche festgestellt, dass ich schwanger bin. Große Freude, war geplant. Mein Freund und ich wollten eigentlich nächsten Frühling heiraten. Da es nun schon unser zweites Kind ist und Wurmi bis dahin 3 Monate alt sein wird, haben wir beschlossen spontan dieses Jahr noch zu heiraten.
Ganz ohne Schnickschnack allerdings möchte ich doch einen feierlichen Rahmen organisieren.
Jetzt meine Idee :

*Trauung wäre 10.00 Uhr
*Fotoshooting
*Mittagessen
*Kaffee trinken
*Ende

Eingeladen wäre eigentlich nur Familie und Trauzeugen... Fehlt da was? Wird das zu langweilig? An was muss ich denken?

LG Audrey

1

Oh wie schön! Klingt erstmal sehr schön! Oft sind es Kleinigkeiten, die den Tag zu was Besonderem machen! Eine schöne Location, Deko, ein kleines Gastgeschenk... Die Frage ist, ob man es wirklich nach dem Kaffee ausklingen lässt oder für abends zumindest noch ein paar Häppchen parat hält...

4

Ja. Haben jetzt auch noch mal umgeschoben...

Trauung
Sekt und Häppchen nach der Trauung
Shooting
Freizeit
Treffen zum Kaffeetrinken und
Gemeinsames Abendessen....

Bräuchten vielleicht noch ein kleines Highlight für die 6 Kids, die anwesend sein werden. Aber vielleicht fällt mir noch was ein 🤣

Aber danke für den Zuspruch... 😎 👍

17

Ich habe für die Taufe unseres Sohnes jetzt kleine Goodiesäckchen gemacht für die Kinder. Sind zwischen 2 und 7.

Darin waren halt lauter Kleinkram.

Und falls ihr draußen feiert, kann ich Knatterräder bzw Knatterwalzen empfehlen zum Spielen.

2

Ich finde es perfekt, denn genau so planen wir gerade auch für Ende August 😅

7

Ach cool, auch so spontan? 😂 War heute ganz durch den Wind und hätte am liebsten alles gleich Dingfest gemacht 😂

12

Nicht ganz so spontan, aber voll entspannt in der rangehensweise 😅
Termin haben wir seit März. War der letzte freie freitagstermin bei unserem Standesamt.

3

Wir haben es letztes Jahr spontan gemacht und in 4 Wochen durchgezogen.

Ich war zur Hochzeit im 6. Monat schwanger.

Unser Ablauf war exakt der gleiche.

Wir hatten die Trauung um 10 Uhr, danach Gruppenfotos, Sektempfang im Restaurant, wo wir essen wollten. Die Gäste, auch nur engste Verwandtschaft, haben da gewartet, während wir beim Shooting waren.

Danach Mittag, ein Spaziergang mit allen und dann Kaffee.

Mir hat das vollkommen gereicht. Ich konnte schon zum Kaffee kaum mehr was essen, da sich der Wurm schon sehr ausgebreitet hatte 😉

Ich fand es auch ohne Abendprogramm schon stressig genug und war dann auch echt fertig. Mein Mann meinte auch, froh zu sein, dass wir nicht noch die Nacht durchfeiern müssen 🤣

Abends haben wir nur mit den Eltern noch zusammen gesessen.

Ich denke, dass es ein schöner Tag werden kann für euch, wenn euch die abgespeckte Variante gefällt. Wir fanden es schön.

5

Oh danke für deine Erfahrung.
Haben uns nun gegen Mittagessen entschieden und stattdessen Häppchen zum Sektempfang zu reichen... Dann Kaffee trinken und Abendessen.

Sag mal, hattest du Probleme ein Brautkleid zu finden? Das macht mir aktuell die größten Sorgen 🤣

Es beruhigt mich total, dass man in der kurzen Zeit schafft alles zu organisieren. Und ihr hattet nur 4 Wochen! Danke noch mal...

11

Das klingt doch auch gut. Dann lasst das Mittagessen weg, dann passt abends auch noch was rein.

Ich hatte ein weißes Cocktailkleid an. Das Bündchen musste ich überm Bauch tragen und hab die Träger dann kürzen lassen. War total schick für wenig Geld. Die Schuhe dazu waren teurer 😂

6

Hi,

wir haben vor gut 3,5 Jahren klein geheiratet.
Es waren nur Eltern, Großeltern und meine Tochter dabei. Gesamt 5 Gäste.
Die Trauung war auch Vormittags, mit Fotografin und ging ins Fotoshooting über. Die letzten Bilder sind im Restaurant entstanden in dem wir gegessen haben. Danach haben wir den Tag bei Schwiegereltern ausklingen lassen und es gab noch Torte.

Also so wie von dir geplant 😅. Kein Schnickschnack oder so. Das hat uns gereicht und war ein wirklich perfekter Tag.
An schöner Kleidung, Strauß und Fotografen würde ich nicht sparen. Die Bilder sind immer noch ein Highlight.
Es war eigentlich anders geplant aber am Ende hatten wir nur 4 Wochen Vorlauf. Wir würden immer wieder so heiraten.

8

Vielen lieben Dank 🤩

Ja, ich bin auch nicht scharf auf ne riesen pompöse Feier... Auch unschwanger nicht. Ich mag es, alles im Blick zu haben... Und gemütlich.

Ich denke, die drei Dinge, die du empfiehlst, sind mir auch sehr wichtig. Hoffentlich bekomme ich ein schönes Kleid in der Zeit, welches dann auch passt 🤣

2023 feiern wir mit Freunden nach, wenn Wurmi nicht mehr gestillt wird und ich auch was von der Feier habe 😂

9

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :-)

Ich hatte auf unserer Hochzeit fast gar keine Kinder aber war jetzt mit Kindern schon auf Hochzeiten. Hatten da einmal ein Kindermädchen dabei. Was das kostet weiss ich natürlich nicht. Aber das war dann echt super die haben einfach mit den Kids gespielt, gemalt, gebastelt und als es Essen gab sassen die zusammen am Tisch und haben gegessen (echt cool die Kinder begeistert und wir konnten entspannt essen). Abends dann für die großen noch Matratzenlager und Geschichten.

10

Ja ne Mary Poppins wäre natürlich nicht schlecht, allerdings glaube ich fast nicht, dass es bei diesen anwesenden Kids funktioniert 🤣🤣🤣

Ich halte gerade ausschau nach einem Restaurant mit kleinen Spielplatz... Oder irgendwas in der Nähe. Meine Mutter könnte Luftballons modellieren... Vielleicht reicht das ja auch schon 😂

13

Klingt doch nach einem Plan, mehr braucht man nicht. Mir wäre schon alles ab Punkt 2 zu viel. ;-)

14

😂 Ja, watt mutt, dat mutt...

15

Och naja, man muss eigentlich überhaupt nichts, außer eventuell atmen, das kann man bewusst nicht abstellen. :-D

weiteren Kommentar laden
18

Wir haben uns Juli 2018 verlobt und 8 Wochen später Ende August 2018 geheiratet. Tochter kam dann Ende Oktober auf die Welt.

Standesamt 11:30
kurze Getränkepause mit Gruppenbild und ein paar Fotos im Kirchengarten. Da konnten alle auch die Handys zücken und uns auch in Pose ablichten, nicht nur der Fotograf.
Essen 15h
nochmals Fotos (Gästebeschäftigung eingeplant)
3 Spiele
Torte 18h
Ende 22h

Bis auf das die Torte nicht kam, lief es perfekt. Unser Trauzeuge ist zum McDonalds gefahren und wir haben dann einen Schokomuffin angeschnitten.