Wie viele Leute dürfen rein

Hallo weiß einer mit wie viele Leute man rein darf in der Corona Zeit

So wie ne kleine Feier mit ca 16 Leuten

1

Im Moment 5 Leute, also Standesbeamter, Eheleute und Trauzeugen, wenn gewünscht. Kann sein, dass ohne Trauzeugen nur 3 dabei sein dürfen.

2

Bei uns (NRW) aktuell das Brautpaar + 2 Personen.
Ich würde mal beim Standesamt per Mail nachfragen.
Hinterher dürfen nur nahe Angehörige draußen stehen. Und wir müssen eine Liste der Personen führen.

3

Das entscheidet jedes Standesamt selbst, da die Räumlichkeiten total unterschiedlich sind und es nur Empfehlungen von den Aufsichtsbehörden, bzw. den Innenministerien gibt (die Standesämter sind diesen untergeordnet).
Wenn wir in unserem Trauzimmer den Abstand einhalten wollen, dann können wir für maximal 10 zusätzliche Gäste stuhlen (Brautpaar und Trauzeugen nicht mitgerechnet).
Wir lassen uns vom Brautpaar im Vorfeld eine Liste geben, wie die Gäste häuslich zusammenleben und können dann häusliche Gemeinschaften enger stuhlen, so dass evtl. noch ein paar Gäste mehr reindürfen. Aber meist sind es jeweils die Eltern und noch Geschwister mir Partner, evtl. noch Großeltern.....da ist gleich voll.

4

Hier ist es auch jedem Standesamt selbst überlassen. Erst wollten wir in Koblenz heiraten da wären das Ehepaar + 2 Personen erlaubt gewesen. Wir haben dann nochmal umgeswitcht auf ein Standesamt was 10km entfernt von Koblenz ist und da dürfen neben den Eheleuten und der Standesbeamtin 10, also insgesamt 13 Personen im Raum sein.

5

Ist überall anders, beim gewünschten Standesamt anrufen und nachfragen. Das ändert aber auch alle paar Wochen je nach Coronasituation.