Standesamtliche Hochzeit

Hallo

Eine Frage weiß einer was es koste in Wolfenbüttel ne Hochzeit im Stadesamt.
Und ob man es gleich zahlen muss oder wie es genau ab läuft

Vielen Dank im Voraus

1

Standesamt Wolfenbüttel: 05331 86-256

Wenn ihr beide deutsche Staatsbürger seid und keine Sonderwünsche habt, kostet es um die 100 Euro, die man bei der Anmeldung zur Eheschließung zahlen muss.

2

Danke brauche man die abstamungsurkunde oder Rauch die normale Geburtsurkunde

3

Wir haben 20€ gezahlt, das unterscheidet sich massiv von Amt zu Amt.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

das Standesamt sagt euch was ihr braucht. Wenn ihr beide aus Wolfenbüttel kommt, dort geboren wurdet und noch nicht verheiratet wart dann ist es recht simpel.
Wenn dann braucht ihr einen Auszug aus dem Geburtenregister. Dort sind auch frühere Ehen und Scheidungen hinterlegt.
Ohne Sonderwünsche sollte es unter 100€ bleiben. Kann aber je nach Region unterschiedlich sein.
Und das ist sofort bei der Anmeldung zu bezahlen.

Grüße