Hochzeit 2021

Hallo 👋🏻
Wir wollten eigentlich in diesem Jahr schon kirchlich heiraten. Leider mussten wir sie aufgrund von Corona absagen.
Wir hatten dann direkt einen neuen Termin ausgemacht (da uns das Datum wichtig ist). Termin ist Anfang Mai. Jetzt stellen wir uns die Frage, wie wir weiter vorgehen. Planen wir und machen die einladungskarten oder warten wir noch?
Gibt es jemanden dem es genauso geht? Was macht ihr, bzw wie macht ihr es?
Lg

1

Ich bin zwar nicht in der gleichen Situation, aber ich schreibe mal, was ich machen würde ;-) Da es eine kirchliche Hochzeit ist, gehe ich mal davon aus, dass ihr viele Gäste erwartet? Ich würde "save the date"-Karten versenden und darauf hinweisen, dass es sein kann, dass die Hochzeit nochmal verschoben werden muss. Bei den Planungen würde ich immer darauf achten, dass man die Sachen noch stornieren kann. Es ist keinesfalls sicher, dass im Mai eine Hochzeit möglich sein wird. Selbst wenn die Impfung jetzt tatsächlich da ist und sich als gut erweist, wird es ja noch viele Monate dauern bis der Großteil der Bevölkerung geimpft ist :-(

2

Wir hätten Ende April unser Fünfzehnjähriges, bzw. unseren fünften Hochzeitstag, hatten überlegt mit den Familien zu feiern, aber keiner hat mehr den Nerv da irgendwas zu planen, obwohl wir gerade mal ein Dutzend Personen - wenn überhaupt - wären. Wird sowieso nicht stattfinden können und wenn doch, schießen die Infektionszahlen wieder in astronomische Höhe und alles war umsonst.

3

Ich fühle total mit dir. Unsere kirchliche Hochzeit ist/war für März 2021 geplant. Wir hatten entschieden, dass wir uns noch alles offen halten bis zum letztmöglichen Termin Location und Catering zu stornieren. Die Lage ist so dynamisch man weiß nie was kommt. In deinem Fall würde ich also, falls das mit den Fristen ausreicht, noch abwarten was der März so bringt. In unserem Fall heißt das, dass wir schweren Herzens im Januar alles stornieren werden :-( Haben uns aber entschieden, da es uns sehr wichtig ist, falls möglich, trotzdem eine kirchliche Trauung ohne Feier zu machen, da uns der Segen Gottes auf unsere Ehe und vor allem vor der Geburt unseres ersten Kindes sehr wichtig ist #freu

4

Hallo 🌸
Ich denke es kommt darauf an wo ihr heiraten wollt, je nach dem wie hoch die Zahlen dort sind und wie viele Gäste ihr habt. Wir wohnen in SH in einem Landkreis mit weniger Infizierten und heiraten nur mir 50 Gästen. Wir wollen in Juni heiraten und im Juni diesen Jahres wäre das bis 50 Personen sogar möglich gewesen. Wir haben nun vor ab save the date Karten geschickt und warten einfach ab. Da wir alles organisiert haben und alles auch kurzfristig verschieben können, drücken wir einfach fest die Daumen das alles so wie wir es uns wünschen statt finden kann. Ansonsten heiraten wir nur zu zweit und die Feier wird nachgeholt.

5

Hallo,
Ursprünglich wollten wir unsere freie Trauung mit großer Feier letztes Jahr im Mai 2020 feiern. Wir haben unseren Termin dann letztes Jahr auf den August verlegt. Es gab jetzt einen offiziellen Stufenplan für Niedersachsen, wir können nur feiern wenn unser Inzidenzwert unter 25 liegt.
Niemand weiß ob das der Fall ist, wir überlegen tatsächlich einfach nochmal auf nächstes Jahr zu schieben, damit wir uns diesen "könnte sein, muss aber nicht" Stress nicht machen müssen. Nächstes Jahr wären wir dann auch 5 Jahre standesamtlich verheiratet, könnten also zum 5 jährigen eine große Feier machen.
Ihr habt dieses Jahr einen Termin Anfang Mai?
Unserer war letztes Jahr Ende Mai und die Infektionszahlen waren im März 2020 lange nicht so hoch wie sie aktuell sind. Ich würde an eurer Stelle verschieben... Alles Gute für euch

6

Hallo 👋🏻 ja, wir hatten letztes Jahr schon vor zu heiraten und unseren kleinen Mann taufen zu lassen. Die standesamtliche Trauung war im Mai 2019. da war er noch im Bauch. Nun hatten wir dann im letzten Jahr auf 2021 verschoben. Der Tag hätte perfekt gepasst (Jahrestag als wir zusammenkamen und die standesamtliche Trauung war auch an diesem Tag). Und dann noch kirchlich und Taufe wäre so schön gewesen. Da wir aber eine sehr große Familie haben (ca 120 Erwachsene plus Kinder) werden wir in diesem Jahr wohl auch nicht feiern dürfen. Und da aussortieren um kleiner zu feiern wollen wir nicht. Wo fängt man an und wo hört man auf?!?
Schei.... Corona 😞😢

8

... Wir haben jetzt auf August 2022 geschoben...
Wisst ihr schon mehr?

Lieben Gruß

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.