Umfrage: Wie geht ihr mit eurem Ring nach der Hochzeit um?

Guten Morgen, liebe Mit-Bräute!

Würde mich mal interessieren:
Tragt ihr den Ring nonstop? Oder legt ihr ihn nur beim Händewaschen oder bei der Hausarbeit ab? Oder nur nachts?
Momentan lege ich abends alle Schmuckstücke ab, bis auf meine Halskette. Den Verlobungsring auch schon beim Händewaschen.

LG Merline #gaehn hatte lange Nacht #hicks
Hochzeit am 14.10.2006 #huepf#huepf#huepf

1

Hi,
also mein Mann hat ihn immer an....24 Stunden, auch beim baden, am Strand, arbeiten...#freu
Ich bin da eher anders. Lege alle meine Schmuckstücke zu Hause ab. Beim Spülen, Hände waschen und auch Nachts usw...
Mich stört es irgendwie. Aber ansonsten ist er immer an;-)

Grüßle Sandra + #baby Toni (32 Tage alt)

2

Guten Morgen,

außer bei Großputz, richtig dreckigen oder klebrigen Arbeiten lasse ich meinen Ring immer an, mein Mann ebenfalls.

Den Ring abends zu Hause auszuziehen hätte für mich etwas, als ob ich den Ring nur der Gesellschaft zu Liebe tragen würde.

Allerdings sieht mein Ring auch schon ganz schön mitgenommen aus, aber auch der Ring darf an der Fassade bröckeln, wie wir Menschen auch früher oder später ;-)

LG und Gute Nacht!
sunflower

P.S. Hattest Du das nicht auch angedacht mit der Dekorierung des Autos mit Herz auf goldenen Flügen? Wenn ja: wir hatten das, sobald wir Fotos haben, kann ich Dir mal eins zumailen, wenn Du möchtest.

3

Nee, das mit den Flügeln war ich nicht! *g* Wir bekommen zwei ineinander verschlungene Buchsbaumringe mit Schleierkraut aufs Auto, ansonsten nur Schleifen.

4

Irgendwie tat mir der Ring weh

- beim baseballspielen
- beim einkaufstaschentragen
....

störte mich

- beim Tippen auf der Tastatur
- beim schlafen

Ich hab ihn also häufig abgelegt, und dämlicherweise in Reichweite meiner Tochter..

Die hat ihn genommen und das Klo runtergespült (ist 3 jahre alt) .. woher ich das weiss.. sie hats mir verraten.. *seufz*

Also liebe Männer, wenns euch unangenehm ist den Ring zu tragen, da ungewohnt, hängt ihn euch an den Schlüsselbund, oder um den Hals und tragt ihn so, hebt ihn aber auf keinen Fall dort auf wo eure Kinder hochhüpfen können, oder eure Katzen, man weiss ja nie..

PS: meine Frau hat eine Woche kaum ein Wort mit mir gesprochen wegen dem Ring *schäm*

5

Huhu Merline,

also ich hab in der SS meinen Ehering nicht tragen können, aber seit der Kleine da ist trag ich den durchgehend und nehm ihn nur beim Duschen ab, weil sonst das Haare waschen aua machen kann.


Lg Jule (Hochzeit 2.06.06 und Nickis Geburt 21.08.06)

6

Huhu!

Früher ließ ich ihn öfters aus - bei der Hausarbeit oder so....irgendwann war er dann weg....ich legte ihn auf die Ablage in der Küche mein Mann nahm ihn und steckte ihn in seine Hocsentasche ich machte die Wäsche schaute nicht richtig nach und weg war er - ich bin fast gestorben....zum Glück fand er sich in der Waschmaschine wieder.

Seit der Zeit habe ich ihn immer an.

LG sissy

7

Mein Vater hat meinem Mann zur Hochzeit folgenden Tipp gegeben: "Junge, schlag Dir überm Nachtisch einen Nagel in die Wand und häng den Ring dran. Dann weißt Du immer, wo er ist, kannst ihn nicht verlieren und Deinen Fingern kann auch nichts passieren!"

Ich selber hab mir 1 Jahr nach der Verlobung böse den linken Ringfinger gequetscht, das Gelenk ist immer noch dicker als alle anderen. Ich hab nämlich den Ring auch aufgelassen bei der Arbeit, bin vom Schlepperanhänger gesprungen und hängengeblieben, Finger aufgerissen, Ring kaputt... Volles Programm, genau das, wovor die Berufsgenossenschaft immer warnt.

Ab da waren wir beide vorsichtiger. Mein Mann hat den Ring dann lange nur abends getragen, inzwischen paßt er ihm nicht mehr und liegt im Küchenschrank in einer besonderen Schale. Nein, nicht am Nagel überm Nachtschrank, wobei ich das durchaus schon erwogen habe ;-)

Wenn ich draußen war, hab ich den Ring dann oft an einer Halskette getragen, während der Schwangerschaften dann sowieso, meine Hände waren da immer sehr dick.

Nun paßt er ganz knapp am Ringfinger, so dass ich mich nicht traue, ihn dort wirklich zu tragen. Einmal Ring vom Finger schneiden reicht mir. Für den kleinen Finger ist er schon wieder etwas zu groß - muß man aufpassen, dass man ihn nicht verliert - deshalb liegt er meistens neben dem meines Mannes im Schrank.

8

Hallo Merline,

mein Mann trägt seinen Ring ständig.
Ich lege ihn nur beim Großputz ab, weil er mich da irgendwie stört.

LG Kerstin

9

also beim Putzen mach ich ihn auch ab! Bei meinem sind ja auch 2 Brillis so eingeklemmt. Haut man beim Putzen irgendwo vor, fallen die bestimmt raus #schock

10

Momentan kann ich meinen Ring nicht tragen (dickere Finger durch die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft :-(), aber vorher habe ich ihn nonstop getragen bzw. nur für Arbeiten wie Teigkneten abgelegt.

11

Also wir haben zwar "nur" Freundschaftsringe, aber bei uns ist es so, dass wir unsere Ringe generell IMMER tragen, darum sehen unsere Silberringe auch schon so zerkratzt aus ;-)

Ausser beim Volleyballspielen, da trage ich nie Schmuck,
und wenn ich daheim einen Teig knete, nehme ich meinen ab.

Mein Exmann ist Mechaniker, und trug seinen Ehering selten.
Am Anfang hatte er ihn noch an einer Kette um den Hals, als er ihn dann aber einmal beinahe verloren hätte, verstaute er ihn in der Schublade :-(

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, aber allgemein finde ich Eheringe ne schöne Sache, und ich würde nicht darauf verzichten wollen.