Dekoration Hochzeit

Für unsere Hochzeit haben wir einen schönen Saal in einer alten Scheune gemietet. Nun geht es um die Dekoration: wir wollen natürlich, dass es schön aussieht, aber wollen nicht unfassbar vieles kaufen, was wir dann später nicht mehr verwenden können. Wie habt ihr das bei eurer Hochzeit gemacht und was habt ihr mit der Deko danach gemacht?

1

Wir hatten eine Eventmanagerin, von der wir die Deko gemietet hatten - vom Lampion über den Kerzenständer bis zum Serviettenring. Zugegeben, günstig war das nicht gerade, aber dafür haben wir die Sachen nun nicht rumstehen...

2

Wir haben sehr viel mit Eukalyptus dekoriert. Also in Richtung Greenery. Dazu minimalistisch rundherum dekoriert. Danach alles verkauft.

3

Ich hatte keinerlei Deko.

4

Große Kerzenständer konnten wir beim Saal leihen, drumherum gab es frischen Blumenschmuck. Den haben wir am nächsten Tag mitgenommen und in unsere Familien verteilt, so hatten einige noch ein paar Tage etwas davon.
Mehr Deko gab es nicht, ich mag es nicht so kitschig bzw. überladen.
LG

5

Ich würde auch große Blumensträuße im Raum und Lichterketten empfehlen, einige davon kann man sicher noch brauchen und behalten oder ihr gebt dann ein paar an Freundinnen ab. Auf den Tischen hatten wir solche Tischläufer: https://www.lionshome.de/accessoires-tischlaeufer/jute-mit-spitze/ Sowas kann man ja auch gut wieder weiterverkaufen über Kleinanzeigen oder so :) Noch ein paar Windlichter oder kleinere Blumensträuße in kleinen Flaschen oder so und schon hat man eine tolle Dekoration, für die man kein Vermögen ausgeben muss, beziehungsweise die man größtenteils dann auch wieder verwenden kann :)

6

Wir hatten nur Blumen auf den Tischen und ein paar Windlichterkerzen.

7

Hallo

Wir haben unterschiedliche Glasvasen, Einmachgläser und Schalen gesammelt und mit Schnittblumen und Gräsern die in meinem Brautstrauß enthalten waren, dekoriert. Teelichter passend dazu. Hat fast nix gekostet, sah aber sehr schön aus. Ich mag es aber auch nicht überladen oder kitschig.

8

Vielen Dank für die Antworten! Die Idee mit Blumen und Windlichtern aus alten gesammelten Gläsern finde ich wirklich super, ich mag es auch lieber schlicht. Tischläufer als Alternative zu normalen Tischdecken finde ich auch super, vor allem weil meiner Meinung nach weiße Decken nicht so gut zu der Scheune und zu einer Dekoration aus Blumen und Windlichtern passen würden... Danke auf jeden Fall für eure Anregungen!

9

Am besten rustikale Hochzeitsdeko aus Holz - Baumstämme, Holzscheiben, Äste, Obstkisten und dann nach verkaufen auf EBay Kleinanzeige.

Grüße Christian
https://www.cucin.de/