Hochzeitswebsite und Einladungskarten - gleiches Design

Zwei verschiedene Fragen, die aber auf das selbe hinauslaufen.

Wir würden gerne eine Hochzeitswebsite und die Einladungskarten (Später auch Tischkarten etc.) im selben Design machen.

Die Idee wäre dann, dass wir die Einladungskarten und die restliche Papeterie selbst gestalten und in einer lokalen Druckerei drucken lassen. Das selbe Design würden wir dann auch gerne in die Website mit einbinden.

Nun - wie macht man das am besten?

Gibt es evtl. online irgendwo gratis Designvorlagen, die man nutzen kann? Habt ihr Tipps bzw. wie habt ihr das gemacht?

1

Wir hatten auch für alle Drucksachen inkl. der Zeitungsanzeige das gleiche Design. Wir hatten uns ein Portal rausgesucht, wo wir das meiste bestellt hatten. Haben das Bild (war eine Zeichnung von Brautkleid/Hichzeitsanzug) dann noch auf andere Dinfüge selbst gedruckt (Kirchenflyer, Bierdeckel für Polterabend, Aufkleber zur Gestaltung der Menü/Tischkarten. Vieles kann man selbst digital erstellen/drucken oder Einscannen und das Logo z.B. Der Zeitung für die Anzeige geben...

2

Super, Danke! Das mit dem einscannen ist ein super Tipp.

3

Ich habe ein Illustrationen Set von crearivemarket . Com bestellt. Damit habe ich dann verschiedene Sachen gestaltet, hat super funktioniert.

4

Danke!! Genau so etwas habe ich gesucht.

5

Ist zwar nicht unbedingt gratis aber man bekommt richtig tolle Sachen für ein paar Euro. Das ist es wert :-)

weiteren Kommentar laden