standesamtliche Trauung zu Hause nicht möglich?

Hallo!
Wir möchten uns gerne zu Hause standesamtlich trauen lassen...immerhin hejt das unter Wasser,in der Luft ect.

Aber unser zuständiger Standesbeamte sagt,das sei nicht möglich...können wir auch andere,für unseren Bezirk nicht zuständige Standesämter fragen?

lG,claudi

1

hi...

generell ist es nur möglich sich in Räumen zu trauen die dafür zugelassen sin, und nicht anderes.Leider!
Due hast aber die Möglichkeit dir ienen freien Theol. zu suchen. Nach der stand. amtl. natürlich....

LG Julia

2

Hallo Claudi,

genauso gings uns auch, wir wollten so gern im Park meiner Schwiegereltern heiraten. Leider ist das in Deutschland weder standesamtlich, noch kirchlich möglich. Also haben wir standesamtlich im Rathaus geheiratet und hatten dann eine ganz tolle Freie Theologin, die unseren großen Wunsch erfüllt hat und uns im heimischen Garten getraut hat. Das war sooooo wunderwunderschön, ich würds immer wieder so machen. Da hätte kein Standesbeamter und kein Pfarrer so toll gemacht, da bin ich mir sicher. Also, entweder schönes Standesamt suchen oder sich zuhause in ner schönen Zeremonie trauen lassen!

LG, Patti

3

ich kann patti nur beipflichten
eine freie trauung ist wirklich sehr persönlich und wegen des wunschortes auch noch superpraktisch
man muß zwar noch ein paar mark für den redner einkalkulieren, aber ich weiß, daß es sich lohnt. die kollegen vom standesamt werden wohl die nächsten 150 jahre nicht aus ihrem kämmerlein kommen #kratz

euch weiter viel spaß beim planen #fest