Was wären eure Horror-Geschenke? ;)

Hallo in die Runde!

Welche Hochzeitsgeschenke wären oder waren euer persönlicher Horror? Ich suche das Schlimmste vom Schlimmsten!

Kurz zur Erklärung:
Ich möchte ein Geldgeschenk lustig verpacken, aber nicht die klassischen Wortspiele bedienen. Ich habe mir deshalb überlegt, mehrere Geldscheine in "Gutscheine" zu verpacken. Also ein Ausdruck der wie ein Gutschein aussieht, wo allerdings dann einfach das Geld angeheftet wird. Meine bisherigen Überlegungen waren so etwas wie "Gutschein für einen Socken-Strick-Kurs zu zweit" oder "Gutschein für einen Käsereilehrgang im schönen Untertupfingen", "Gutschein für eine kostenlose Eheberatungs-Stunde" oder ähnliches.

Vielleicht habt ihr ja noch kreative und lustige Ideen?
Liebe Grüße!

8

Mein persönlicher Horror für die Hochzeit wären diese kindergeburtstahsmässigen Spielchen in Serie gewesen wie man sie oft auf den Dorfhochzeiten sieht. Und die als Spass getarnten Verwüstungen der Wohnung.
Die Nummer mit dem LKW und den Flaschen oben fällt für mich auch unter sowas.
Ein Geschenk soll Freude machen beim Beschenkten. Und nicht Schadenfreude beim Schenker.

9

"Dorfhochzeiten", "Kindergeburtstag" - Sowas ist arrogant! Nur, weil anderen Leuten andere Dinge gefallen als dir, musst du das nicht abfällig bewerten!

10

Du findest den Ausdruck Dorfhochzeit arrogant und abfällig? 🤔 Auf dem Dorf wird nun mal traditionell anders gefeiert als in der Großstadt, das kann ich so unterschreiben. 😉

weitere Kommentare laden
1

Gutschein für eine Tofu Verkostung,
Gutschein für einen romantischen Eselausritt in den Sonnenuntergang,
Gutschein für das Laientheater - "Die erfolgreiche Ehe für Anfänger"

Suchst du sowas in etwa?


Ansonsten hätte ich noch einen ganz anderen kreativen "Horror Geschenke Tipp". .. Uns hatte man ein Geldgeschenk gemacht, indem man 1 und 2 Euro Stücke in Kronkorken gehämmert hatte. Diese waren in einem riesigen Eimer mit leeren Kronkorken. Ich hatte schon den halben Eimer Korken quasi weggeschmissen, als ich merkte, dass da Geld drin war. Dann musste man jeden einzelnen Deckel anschauen, ob Geld drin ist und die Ecken wieder aufbiegen, um die Münzen raus zu bekommen. Das war eine Arbeit!!! Aber kreativ und ist uns definitiv im Gedächtnis geblieben. 🙂

2

Auch schön! #rofl

Bei uns wurde das Geld mit vielen anderen schönen Dingen in Beton eingegossen - Auspacken mit Hammer und Meißel.....

3

Ja genau sowas suche ich, der Eselsausritt ist ja der Hammer #rofl Danke schonmal dafür!

Das mit dem Kronkorten ist ja auch echt fies, aber witzige Idee! Zu unserer Hochzeit bekamen wir etwas abgemildert Geld in Götterspeise eingebacken, das war aber auch eine schöne Sauerei :D Ich hätte halt gerne etwas, was die beiden zwar zum Lachen bringt, aber wo sie nicht noch ewig Sachen aufpulen oder suchen müssen - da wird bei uns aus der Familie vermutlich eh schon die eine oder andere Geschenkidee verwirklicht werden ;)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir haben das Geld / Gutscheind in die gelben ÜEier gepackt und diese dann in einer drei stöckigen Beton-Torte versenkt. Diese Torte haben wir dann mit echten Fondant und Verziehrungen fertiggemacht. Das Brautpaar musste die Torte dann aufmeißeln. Wir hatten alles dafür dabei. Es war eine richtige Gaudi und die Idee ist sowohl beim Brautpaar als auch den Gästen gut angekommen. Würde es jederzeit wieder machen.

LG Morgain

5

Fastenwochenende im 5* All-Inklusive-Resort
Freundschaftsbändchen knüpfen in ... (Stadt)
Falls sie irgendwas gar nicht mögen: ...verkostung beim Seppel Huber
Dschungelcamp-Bootcamp mit einem exklusiven, authentischen 5-Gänge-Menü

12

Super Ideen, Danke! ;-)

6

Bei Freunden von uns kam ein LKW voll mit Pfandflaschen wo Wasser drin war angefahren.... war quasi eine richtige „Show“ und als sie nach Hause kamen, war die
Wohnung auch voll mit Pfandflaschen. In manchen war auch noch extra Geld in ein und zwei Cent Stücken.
Richtig mies... die standen fleißig beim Getränkehandel immer und immer wieder, bis sie sich das Geldgeschenk erarbeitet hatten.

13

Gutschein für ein Wochenende im Schweigekloster
Freier Eintritt für eine Swingerparty
Gutschein für Partner-Intimpiercings