Hochzeit mit einjähriger Tochter, wer hat Ideen?

Mein Freund und ich wollen im nächsten Jahr im Mai heiraten. Unsere Tochter wird dann 11 Monate alt sein. Wir möchten sie auf jeden Fall die ganze Zeit bei uns haben. Es findet sich ja eh keiner der aufpassen könnte, da ja die ganze Familie mitfeiert. Wer hat auch mit Kinder geheiratet und Ideen für die Feierlichkeiten? Wir hatten auch schon daran gedacht tagsüber zu feiern und nicht bis zum Morgengrauen. Wie habt Ihr das gemacht?

1

Hallo du!

Ich hab zwar noch kein Kind und auch noch nicht so die Erfahrung was man in so einem Falle machen kann... #schmoll Die Idee nur tagsüber zu feiern ist natürlich auch schön...

Ich weiß allerdings das meine Tante in ihrer Gaststätte einen Extraraum (der gut lärmgedämmt war) hatte wo ein Kinderbettchen stand. Sie kannte also die Situation mit kleinen Kindern... So konnte die Eltern das Kind #baby zum Schlafen legen und dennoch reinsehen wann sie möchten ;-)... Das war immer ganz praktisch...

Lieben Gruß,
Maren

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/marenundpeter

5

Hallo,
wir haben am 4.8 geheiratet, 5 Tage vor Tims ersten Geburtstag
Während der Trauung und danach hat die Oma sich um Tim gekümmert. Allerdings war er total verstört durch die Menschenmassen und sie haben ihn dann fix auch heim gebracht.
Sie haben ihn dann Abends um 18:30 mit zur Feier gebracht, dort sollte er eigentlich auch schlafen und dann mit einer Freundin späer heim gehen
Sie musste ihn aber bereits um 20 Uhr nach Hause bringen weil er absolute Panik hatte. Er hat geschrien und geweint wi everrückt und hat sich so an mir festgeklammert, das ich ihn gar nicht absetzen konnte
Normalerweise ist er soo aufgeschlossen und liebt andere Leute.
Aber der Tag war ihm einfach zu viel

2

Huhu!!!

Also wenn wir standesamtlich heiraten dann ist unsere kleine 13 Monate alt, die standesamtliche trauung findet um 12 uhr statt danach gibt es sektempfang und dann zum mittagessen ins Restaurant, also um 13:30.
Denke die Feier wird nicht länger als 17 uhr oder so gehen wollen danach noch was trinken gehen und die Nacht evtl. in einem hotel bleiben, also über nacht nimmt die oma die Kleine ansonsten haben wir sie den ganzen tag dabei werde den buggy mitnehmen so dass sie zwischendurch auch mal schlafen kann, falls sie es dann überhaupt macht, sie bekommt jawahrscheinlich die ganze Aufregung mit.

ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können?


LG Yvonne

3

Wir haben unsere Tochter mit ins Lokal genommen. Und haben sie dann über Nacht im Clubzimmer in ihrem Reisebettchen schlafen lassen. Ging ganz super und die Wirtin (kennen wir perönlich) hat hin und wieder mal nach Ihr geschaut... (Babyphon hatte sie immer bei sich) Als die Feier dann zuende war sind wir ins Hotel gegangen und meine Eltern haben die kleine dann halt aus dem Bett raus geholt und dann mit nach Haus genommen (liegt aber auch nur 2 Minuten Autofahrt entfernt) Sie soll auch so wieder eingeschlafen sein. Hat alles bestens Funktioniert.

4

Hallo,

unsere Kinder waren bei unserer Hochzeit gerade 2 J. und das andere 5 Mo. alt (wurde noch voll gestillt)#schwitz.

Standesamt 10.00
danach Fotos, Gäste fuhren schon vor zu uns nach Hause
Mittag zu Hause ab 11.00
Stillen zu Hause 11.30
Mittagschlaf für die Große bis 13.30
Stillzeit für den Kleinen 13.45
Kirche 14.30
Kaffee 16.00
Stillen 17.00
Abendbrot (vorher einige Spiele auf der Feier) 19.30
Stillen und Kinder ins Bett 20.30
Feier bis 01.30#gaehn

Wir hatten in der zur Gaststätte, wo die Feier stattfand, gehörenden Pension ein Zimmer, wo die Kinder abends ins Bett gebracht wurden. Wir hatten das Babyphon in Sicht- und Hörweite, außerdem ist immer mal jemand zwischendurch gucken gegangen, ob auch wirklich alles i.O. ist bei den Kleinen.
Die Kinderbetreuung (auch Wickeln) haben an dem Tag hauptsächlich meine Eltern übernommen. Sie lieben die Kleinen über alles und haben es sehr gerne gemacht, so hatten wir alle was von diesem wunderschönen Tag!#freu

LG von Kerstin#stern

6

Unser Kind war ebenfalls 11 Monate.

Um 9.30 Uhr bin ich zum Frisör- Auszeit und kurze Ruhe- Oma hat sich ums Kind gekümmert, mein Mann konnte sich in Ruhe fertigmachen.

Kirche um 11.30 Uhr

Sektempfang im Waldrestaurant ab 13 Uhr (insgesamt waren tagsüber 10 Kinder und 35 Erwachsene bei unserer Feier)

Büffet ab 13.30 Uhr
(Extrazimmer zum Spielen für die Kinder vorbereitet und Hotelzimmer über dem Restaurant zum Schlafen für die ganz Kleinen- und natürlich Oma und Opa mit eingespannt)

ab 17 Uhr haben wir bei uns im Garten im Zelt weitergefeiert...mit weiteren dazugekommenen Gästen, Nachbarn etc.

gegen 19.30 Uhr sind einige Gäste mit den kleinen Kindern nach Hause gefahren, unser Kind ist müde ins Bett gebracht worden...
einige weitereGäste sind gegen 22 Uhr gegangen und am Ende saßen die Nachbarn, die zum Abend eingeladen waren noch bis 1.30 Uhr mit uns zusammen...
UFF!!!!
Anstrengend aber sehr schön!
Vor allem, wenn im Familien- und Freundeskreis schon einige Kinder vorhanden sind, finde ich es sehr schön, die Feier so zu gestalten, dass alle etwas davon haben und die Kinder mit einbezogen werden.