2. mal heiraten - gleiches Datum wie bei der 1. Ehe 😬

Ihr Lieben,

wie ihr Euch vorstellen könnt, sind auch unsere Hochzeitspläne durch Corona durcheinander geraten...
Zudem bekommen wir am 21.06. (ET) unser erstes Kind...
Wir wollten zwar sowieso erstmal nur ganz klein mit 6-8 Personen heiraten, also stört es uns auch nicht, wenn wir am Ende nur zu zweit sind... dadurch dass wir zwischendurch aber wegen all der Unsicherheit den Termin verschoben hatten, kann unser Wunsch-Standesamt uns nur noch den 05.06. anbieten und da habe ich vor Jahren schonmal geheiratet 🙈 (bin geschieden).
Meinem Partner scheint das irgendwie nix auszumachen, aber ich finde es doch komisch...
In einem anderen Standesamt (in der Großstadt, in der wir wohnen, könnten wir am 28.05. noch einen Termin bekommen)...

Was würdet ihr machen???

Wirklich nur auf das Datum bezogen... ich weiß einige würden zur jetzigen Zeit garnicht heiraten, nicht ohne Feier, nicht so kurzfristig und so kurz vor ET... aber da sind wir entspannt und das steht eigentlich außer Frage...

Lieben Dank und liebe Grüße an alle 😊🙋🏽‍♀️

Wieder das gleiche Datum???

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, wir heiraten Mitte Juni. Uns wurde gesagt, dass nun wieder mehr Personen im Standesamt dabei sein dürfen. Nun aber zu deiner Frage. Ich würde den 28.5 bevorzugen und eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehmen. Das Hochzeits Datum ist einfach sehr wichtig, du wirst dich notgedrungen immer wieder an die erste Ehe erinnern..Das ist meine Meinung. Im Übrigen heirate ich auch zum zweiten Mal 😉. Ich wünsche euch ein schönes Hochzeitsfest. Liebe Grüße

2

Hallo liebe Emmi,

ja Du hast recht! Deshalb ist es für mich auch komischer als für meinen neuen Partner, denn es sind ja meine Erinnerungen und Verknüpfungen mit dem Datum...
Ich hab ihm das gerade auch gesagt 😊 und er so: Wir hätten die 1. Ehe damit ja sozusagen „überschreiben“ können 😅😂 so ist er...😂
Aber wie Du schon sagst... ICH werde irgendwie trotzdem immer an die 1. Ehe erinnert und das ist doof... ich möchte mit meinem neuen Mann auch ein neues Datum☺️

Lieben Dank für den Hinweis und den Rat!
Und Dir und Euch auch alles Gute und viel Liebe für die Zukunft und eine wunderschöne Hochzeit ☺️🙋🏽‍♀️

3

War auch zweimal verheiratet, nie und nimmer hätte ich das gleiche Datum nehmen wollen 😬😬😬 Alles Gute euch.
LG Moni

4

Gleiches Datum? Jetzt im Ernst? Nie im Leben.

Gabi

5

Schlechtes Omen.

Nein, definitiv ein anderes Datum!

6

Wir haben uns jetzt für den 28.05. entschieden 😍
Ist zwar echt kurzfristig 😅
Aber wir freuen uns sehr 🥰

7

Ich wünsche euch alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen