Was ist der unterschied bei den reifröcken?

Huhu!!!

Also im Brautgeschäft hatte ich einen Reifroch mit dem umfang 400cm unter meinem brautkleid an, der reifrock hatte mehrere Rüschen.

So nun dachte ich mir bestell ich einen reifrock bei ebay, weil man da doch eigentlich nicht viel falsch machen kann oder?

Naja bei ebay gibt es welche mit Rüschen für 89€ und ohne Rüschen also nur Reifen für 29€, preislich klar spricht mich der ohne Rüschen mehr an aber was gibt es da für einen unterschied? Fällt das Kleid dann anders?

LG Yvonne

1

Du mußt schauen welcher Reifrock passend für dein Kleid bzw. den Rock ist. Wenn der Rock sehr weit ist muß ein Reifrock mit mehreren Reifen und / oder Rüschen darunter damit der Rock weit fällt. Wenn der Rock eher schmal ist oder nur leicht ausgestellt dann brauchst Du keine Rüschen und nur ein oder zwei Reifen.
Wie ist Dein Kleid denn?

LG Z.

2

Mein kleid ist so ähnlich wie in der VK also unten rum schon weiter, es ist mit schwerer Seide und eine organza reihe ist über der seide. Also meinst du lieber einen mit Rüschen kaufen?

LG

3

Hi,

ja, würde ich schon sagen. Wenn Du einen einfachen Reifrock nimmst dann fällt das Kleid ja flach weil nix drunter ist was stützt und hält.
Wo hast Du denn Dein Kleid gekauft? Bist Du nicht beraten worden? Was hast Du denn bei der Anprobe darunter getragen?

LG Z.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich habe mir "damals" im Brautladen den Reifrock ausgeliehen, den ich zur Anprobe immer anhatte und nach der Hochzeit zurückgebracht. Hat natürlich auch Geld gekostet, aber im Gegensatz zum Kauf hat man schon Einiges gespart, zumal man das Kleid ja (leiderleiderleiderleider ;-)) eh nicht nochmal anzieht #schmoll.

Wäre das nicht eine Möglichkeit?

LG
Katja

6

Ja stimmt das wäre auch eine Alternative macht das denn jedes Brautgeschäft oder soll ich einfach mal nachfragen?

Wieviel hattest du denn für´s leihen bezahlt?

LG Yvonne

7

Tja - ob das alle machen, weiss ich auch nicht....mir hat´s die Verkäuferin damals von sich aus angeboten.

Ich habe 20 € für´s leihen bezahlt, fand ich ok und das Ding hängt mir hier nicht im Weg rum ;-)

LG
Katja