Hochzeitslocation in der Oberpfalz (Regensburg, Schwandorf, Cham)

Hallo an Alle!

Wißt Ihr ne schöne Hochzeitslocation für die kirchliche Hochzeit in oben genannten Raum?

Viele Grüße
Manuela

1

Hallo Manuela,

kennst Du die Wallfahrtskirche in Mariaort? Da ist auch gleich ein Gasthof in der Nähe: Gasthof Krieger in Mariaort

oder Landgasthof Hochrad in Schönhofen
oder Schlossbrauereigaststätte in Eichhofen

oder was ich auch empfehlen kann (ist aber ein ganzes Stück weiter weg) ist der Landgasthof Schneider in Buch bei Riedenburg

Wann heiratet Ihr denn?

Viele Grüße
Lieserle

2

Hallo Lieserle

danke für Deine Antwort! Ich arbeite in Regensburg und kenne Maria Ort..... bin nur nicht selber drauf gekommen #kratz

Ich habe von meinem Schatz vor ein paar Wochen einen Antrag bekommen #freu und nun schauen wir halt ein wenig so rum. Termin haben wir noch keinen. Also dieses Jahr wird es nichts mehr... eher erst 2008, da man ja auch ne ganze Zeit vorher planen muss was man so hört.

Da ich im Moment ne Menge Sorgen habe (ne OP vor mir, mein DAD ist sehr schwer krank....) hab ich im Moment auch nicht wirklich den Kopf dafür. Aber so ein wenig schauen tu ich halt jetzt schon. ;-)

Woher kommst Du denn genau? Bist Du schon verheiratet?

Viele liebe Grüße
Manuela

4

Das kommt natürlich auch bissl auf euer Budget an. Was ich z.B. auch toll finde, ist das Kolpinghaus in Regensburg oder der Augustiner.
Wenn es mehr ländlich sein soll, dann ist Eichhofen schon mal ein guter Tipp.
Hm, ech schwierig, denn in und um Regensburg gibt es ja echt soooo viele Restaurants.

mini79

weitere Kommentare laden
3

Hallo Manuela !!

Na da schau her, mal wer aus dem heimatlichen Raum !?
Schwandorfer Ecke, gelle ??? Kenn ma doch ...#freu

Also Mariaort hat Dir ja schon wer als Tip gegeben.
Lokal Hochrad in Schönhofen, auch schon.....

*grübel* ...#kratz

Dann wäre da noch die Kapelle Heilbrünndl / B85 zwischen Roding und Cham, mitten im Wald an einer Quelle, sehr idyllisch !!!

Das Lokal Jakob in Bodenwöhr direkt am See, nicht zu teuer, auch die Möglichkeit draussen zu feiern im Garten am See.

Dann noch das Gasthaus Ödenturm in Chamerau, oben am Berg mit schöner Terrasse, sehr ruhig gelegen.

Wir haben kürzlich per Zufall noch das Hotel / Restaurant Brunner in Arnschwang entdeckt mit kleiner Parkanlage drann und echt alles andere als teuer und schönen Räumen.

In Regensburg selber fällt mir noch der Dechbettener Hof ein. Die Terrasse und der Innenraum, jedoch eher was für kleinere Hochzeitsgesellschaften.

Was auch sehr schön ist die Klosterkirche in Cham. Solltest Dir mal anschauen. Die Pater im Orden dazu machen die Kirchen dort auch immer sehr schön.

Und eben in Regensburg die Alte Kapelle, kennst sicher, die kleine Kirche gegenüber vom Dom, klein schnuckelig, überschaubar und was ganz besonderes.

Mit Lokal sind wir selber noch am Grübeln und etwas unschlüssig.

Kannst ja auch mal einen Tip los werden wenn Du was entdecken sollest !!! Wäre ich echt super dankbar !!#danke #huepf #freu

Schöne Grüße
Anja

6

Hallo Anja!

jep direkt aus Schwandorf komme ich. Arbeite aber in Regensburg und aufgewachsen in Falkenstein. In Cham bin ich 7 Jahre zur Schule gegangen, deswegen kenne ich auch die Klosterkirche in Cham. Heilbrünndl kenne ich auch..... hmmm irgendwie jetzt wo ihr es schreibt. Glaube hatte echt ein Brettl vorm Hirn weil mir selber gar nix eingefallen ist #augen

Was für uns auch noch in Betracht kommt, wäre die Burg Falkenstein. Da ist direkt neben der Burg auch eine kleine Kapelle.... sehr romantisch alles! #herzlich

Nur da ich ja aus Falkenstein komme, weiß ich dass ein Pächter immer nie lange da ist und ich hätte da Angst, dass auf einmal 3 Monate vor der Hochzeit wieder dicht gemacht wird. Laut meiner Mum soll es nämlich schon wieder kurz davor sein. Ist zwar echt schade weil es dort echt schön ist.

Würd mich freuen, weiter mit Euch Kontakt zu haben und neues zu erfahren!!!! #blume

Viele Liebe Grüße
Manuela

8

Hallo Manuela !!

So so a richtige Schwandorferin so zu sagen, naja im Laufe der Zeit geworden ?! ;-)

Meinereiner ist auch Nittenau.
Halt nun inzwischen dort wohnhaft. Arbeiten tu ich nach wie vor in Kelheim, leider etwas weit, aber es geht.
Und ursprünglich komme ich aus Cham !

Mensch Falkenstein, klar die Burg........das wäre auch was. Aber wenn das mit den Pächtern dort so unzuverlässig ist ??? #kratz nnneeeeeee, dann lieber die Finger davon lassen. Hast Recht.

Aber das berühmte Brettl vorm Hirn, das kenn ist....#augen... hab nämlich auch schon zig mal bei Familie und Freunden nach Lokalitäten und Co gefragt und die haben das hier und das was aufgezählt wo ich mir auch dachte......Mensch, da hätt ich doch selber drauf kommen müssen........#augen

Na dann sind wir mal gespannt wer von uns allen noch welche Ideen hat und weiter gibt !?!?! #freu

Wünsch noch einen schönen Tag
und liebe Grüße
Anja