Kinderbeschäftigung Hochzeit- Spielzeug mieten

Hallo,

wir wollen im September heiraten. Selbst haben wir noch keine Kinder, erwarten aber zu unserer Feier, ca. 14 Kinder im Alter von 2-10 Jahren.

Wir haben auf einer Hochzeitsmesse einen tollen Anbieter gesehen, der Spielzeugkisten für 129€ verleiht. Dabei sind Gesellschaftsspiele, Bücher, Bastelsachen, Outdoor Spielzeug und vieles mehr. Damit die Kinder an dem Tag einfach neues Spielzeug ausprobieren können und tagsüber beschäftigt sind.

Was denkt ihr? Ist das sinnvoll? Würdet ihr dafür Geld ausgeben?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Spielzeug für Hochzeit leihen?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie sind denn die Kinder verteilt vom Alter? Je nachdem wie das Wetter ist wird ein Teil gar nicht genutzt werden und die Kleineren können damit vielleicht noch gar nichts anfangen. Dann bringen die Kinder vielleicht selbst noch was mit... Ich war mal auf einer Hochzeit wo das Brautpaar für die Kinder altersgerecht ein kleines Gastgeschenk hatte (kleine Kinder ein Holzspielzeug, mittlere Kinder Malbuch, ältere Kinder Buch).
Vielleicht habt ihr oder Leute aus der Familie noch Spiele (Jenga, Twister...) daheim. Dann ein paar Stifte und Blätter hingelegt, Bälle sind auch immer gut.
Aber wenn ihr davon überzeugt seid - why not?!

4

Also ich kenne das so, dass die Eltern jeweils Spielzeug für die Kinder selber mitbringen und schauen, dass die Kinder beschäftigt sind.

2

Also wir haben eine große Familie und feiern eigentlich jährlich Hochzeit.

Je mehr Kinder, desto eher beschäftigen sie sich gegenseitig. Ansonsten sind genug erwachsene da zum beschäftigen. Bei einer Hochzeit ist in der Regel mehrere Bekannte gesichter da.

Selbst auf einer typisch deutschen kleinen Hochzeit, wo nur in einem Restaurant für paar Stunden gegessen wird, wird es Kindern oft nicht langweilig.

Was auf Hochzeiten immer am besten ankam: mit deko spielen (Luftballons, Schleifen, etc. Bei uns schießen die jungs gern die Luftballons mit Kronkorken ab) und bis zum späten Abend immer wieder spiele für die Kinder. Ganz beliebt der klassische ententanz oder Bolognese.

Das Geld für eine spielkiste würde ich eher sparen und eher für einen animateur ausgeben (die haben sowohl für Kinder als auch für Erwachsene viele Spiele in petto) oder sich selber was ausdenken und zu den Aktionen was ausgeben.

Was auch mal sehr gut ankam waren kleine Gewinne für die Kinder. Z.b. Trillerpfeifen oder so bei Spielen wo es ums gewinnen geht, wie bei "Reise nach Jerusalem".

3

Schwierig wirds auf einer spießigen Hochzeit, wo die Kinder brav sein müssen und am Tisch bleiben müssen. Aber so heiratet eigentlich keiner der auch Kinder mit einlädt 😂

5

Hallo,
auf unserer Hochzeit waren auch viele Kinder dabei. Wir hatten einen Maltisch etwas seitlich stehen (Malblöcke und mehrere Päckchen Buntstifte rausgelegt), und in einem kleinen Nebenraum mehrere Kissen und Decken vorbereitet. Das war‘s.
Die Kinder waren die ganze Zeit mitten drin: gegessen, getanzt, gemalt (die schönsten Kunstwerke haben wir geschenkt bekommen), mit den vielen Luftballons gespielt, und auf einem der Fotos sieht man einen abgedunkelten Raum und mehrere Kinder, die kreuz und quer auf dem Boden auf den ausgebreiteten Decken schlafen.
Erwartet bitte nicht, dass sie still in der Ecke sitzen, bereitet was Kleines vor - es wird toll!
Alles Liebe,
A.

6

Das ist ja mal ein stattlicher Preis. Besonder weil es nur gemietet ist. Ich finde ihr solltet euch das Geld sparen.

Die Kinder sind da relativ pflegeleicht. Sie lieben Seifenblasen. Die gibt es auch als Seinfenblasenmaschinen, das ist bei uns immer der absolute Renner. Malsachen kann man ja relativ leicht besorgen. Bilder aus dem Internet sind günstiger als Malbücher und ihr könnt es passend zum Thema Hochzeit aussuchen. Während der Trauung finde ich Spiel- oder Malecken nur bedingt gut. Oft sind die Kinder dann lauter, als wenn sie neben ihren Eltern in der Bank sitzen und Bücher gucken.

In meiner Familie bringen einfach alle ein paar Spielsachen mit. Du kannst die Eltern ja mal anfragen ob sie nicht vielleicht ein paar Sachen für das gemeinsame Spiel beisteuern wollen. Wenn die Kinder schon größer sind, dann spielen die auch schon sehr viel miteinander und brauchen kaum Anregungen.

7

Am besten ihr mietet noch jemanden dazu, der mit den Kids spielt. Das hatten wir gemacht, kam sehr gut an.

8

Auf unserer Hochzeit habe ich für die Kids kleine Gastgeschenke nach Alter auf den Platz gelegt, Mal Sachen, Seifenblasen, Luftballons

Meine Mutter hat auf unseren Sohn geschaut und sonst jeder auf seine Kinder, hat gut geklappt :) falls jemand schlafen muss, sollte es dafür eine Gelegenheit geben soweit nötig

Im Nachhinein fände ich einen Babysitter oder Animateur nicht verkehrt :)

Top Diskussionen anzeigen