Uhrzeit Hochzeit

Hallo ihr Lieben, das Datum für unsere kirchliche Hochzeit im September 21 steht. Für die Uhrzeit muss ich mich noch entscheiden.

Wann habt ihr geheiratet?

Liebe Grüße
Rucksackmädchen

1

Um 17 Uhr. Klingt spät, aber hatte auch einige Vorteile.
Wir wollten unbedingt das Datum und vor uns war noch eine Trauung. Konnten dann mit denen den Kirchenschmuck teilen. Kaffee und Kuchen brauchten wir auch nicht. Bilder haben wir vor der Trauung gemacht (wurde von Männe abgeholt) und es gab weniger Stress beim Styling.

2

Hey,

Es liegt auch etwas daran, was ihr zwischen Trauung und Feier plant und wie viele Gäste kommen.

Ich kann ja mal von unserer Hochzeit erzählen. Die Trauung war um 15 Uhr und wir konnten ganz entspannt in den Tag starten. Gedauert hat alles bis ca. 15.45 Uhr.

Anschließend haben wir das Gruppenfoto gemacht und haben Luftballons steigen lassen. Gegen 16 Uhr haben wir unsere Hochzeitsfotos gemacht und unsere Gäste haben sich auf den Weg zur Lokation gemacht. Hier gab es dann Sekt und Häppchen und eine Sängerin hat für Unterhaltung gesorgt.

Um 17 Uhr sind wir dazugekommen und haben dann auch ein Gläschen getrunken. Ab 17.30 Uhr dann Gratulation, Geschenke und um 19 Uhr gab's das Abendessen. Gefeiert haben wir mit 130 Gästen.

LG Lila 💜

3

Unsere kirchliche Trauung war um 12:30 uhr.

4

Hallo, wir haben um 13 Uhr geheiratet und ich fand es davor zeitlich schon knapp 😅
Wenn die Feier im Anschluss gut geplant ist, wird es zwar nicht unbedingt langweilig, aber bei uns waren sogar Gäste, die sonst bis 5 Uhr morgens feiern können schon gegen 1 Uhr ziemlich fertig. Ist halt ein sehr langer Tag. Aber das kommt immer darauf an, wie der Tag/Abend geplant ist.
LG 😊

5

Unsere kath. Kirche im Ort bietet Samstags nur Hochzeiten an 3 Uhrzeiten an.
11.00 Uhr
13.30 Uhr
15.00 Uhr

Wir hatten nur Standesamt - das war Freitags um 17.00 Uhr.

6

Wir heiraten um 15 uhr

7

Wie haben alles an einem Tag erledigt. Um 9 Uhr war Termin beim Standesamt, im 10.30 Uhr war die kirchliche Trauung. Im Anschluss daran ging es zur Location zum Mittagessen. Danach dann das Shooting. Um 15 Uhr Kaffee mit Tortenanschnitt und im ca. 19 Uhr Abendessen. Dann war die Party mit Livemusik angesagt. War super!

Top Diskussionen anzeigen