verlobungsringe= trauringe,oder beides kaufen??und wie teuer?

hallöchen,

mein freund und ich feiern am samstag die geburt unserer tochter und wollen uns auch verloben.
gestern war die schwiemu da und fragte,ob wir denn auch ringe hätten..
sie meint,man habe die verlobungsringe jeweils an der linken hand und bei der heirat wechselt man einfach nur den ring auf die andere hand..dann sinds die eheringe #kratz
ich bin etwas erstaunt...denn ich dachte immer,man bekomme einen verlobungsring von seinem mann und zur hochzeit dann erst die trauringe...

jetzt bin ich etwas verunsichert..
wie habt ihrs gemacht?
und oh je, wie teuer ist denn so ein ring?was haben eure gekostet?
wer hat rat?

lieben gruss
Anne ,die sich trauen will..

1

hallo! wr sind seit ca. 1 jahr velobt und haben uns dafür schlichte ringe gekauft. jetzt heiraten wir im sept. und haben uns dafür neue bei ebay geholt, da unser budget net so groß ist.

2

hallo


wir machen es so wie deine schwiemu sagt aber ich glaub heute kann man es so machen wie man es will.
unsere ringe sind einfache silberringe haben je 14 euro gekostet.


lg marcela

3

Ich habe zur Verlobung einen Ring von meinem Zukünftigen bekommen. (Wert ca. 250,-) Zur Hochzeit gibts neue (sehen ja auch ganz anders aus, Wert 750,- zusammen)

LG Merline

4

Halli Hallo !
Also wir hatten uns eigentlich nur erstmal Verlobungsringe kaufen wollen und später zur Hochzeit sollten neue her. Aber nach dem 1 Jahr verlobt sein ist mir mein Ring so lieb und teuer geworden das ich ihn gegen keinen neuen eintauschen wollte. Haben ca. 250 EUR zusammen gekostet. Sind ganz schlicht in Gold gehalten und für uns die schönsten Ringe auf der Welt.
LG Sandra

5

Hallo!

Ich hab zu unserer Verlobung einen Ring geschenkt bekommen... Aber mein Zukünftiger hatte dann ja keinen #schmoll, so sind wir zusammen losgezogen und haben uns welche gesucht! Die waren aber mindere Qualität so das sie total abgefärbt haben. :-[

So wurde noch ein Paar angeschafft, sehen sehr schick aus in Silber! :-D Nur das Problem ist, das der Ring von meinem Mann nicht ganz passt und er ihn auf dem kleinen Finger tragen muss!

Nun haben wir uns aber auch neue ausgesucht (Bild in VK von den Ringen die es evtl. werden)...

Bei unserer Hochzeit auf dem Standesamt werden wir es so machen, dass wir beim Einzug unseren Trauzeugen unsere #herzlich Verlobungsringe #herzlich in die Hand geben und wenn wir die neuen tauschen sollen, dass sie uns eben die neuen Ringe geben!

Tja, soviel zu meiner Geschichte... *gg*

LG, OoO Bubble OoO

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/marenundpeter

6

Wir haben auch die Verlobungsringe als Trauringe genommen.

"dachte immer,man bekomme einen verlobungsring von seinem mann und zur hochzeit dann erst die trauringe..."

Das ist die US-amerikanische Variante. Hier tragen traditionell beide einen Verlobungsring.

7

macht jeder wie er will, bzw. wie ers kennt.

wir hatten für unsere verlobung "verlobungsringe" in silber gekauft weil von anfang an klar war, daß wir zur hocheit hochwertige eheringe haben wollten.

beide verlobungsringe zusammen: ca. 80€
beide trauringe zusammen: 1000€


und ich würds immer wieder so machen!




lg
yamie




#huepf Traumhzeit - 24.06.06 #huepf

8

Hallo,

früher hat man das so gemacht. Da wurden die Verlobungsringe vor der Hochzeit zum Juwlier gebracht und der hat dann das Verlobungsdatum weggeschliffen und das Hochzeitsdatum eingraviert. das ist wesentlich kostengünstiger als neue kaufen.

Wir haben billige Verlobungsringe gekauft (zusammen 25,-) und tolle edle Eheringe (1300,-), leider hat mein Mann den schon verloren, jetzt trägt der wieder den Verlobungsring..... Da hab ich mich über die teuren Ringe geärgert und denke heute man könnte auch einfach billigere kaufen.....

Schöne Hochzeit und liebe Grüße

Alice

9

Ich hab zum Antrag einen schlichten silber Ring bekommen und zur Hochzeit hatten wir uns dann goldene Ringe ausgesucht.... Ich trage heute eigentlich immer noch beide, da ich mich vom Verlobungsring nicht trennen mag.... :-)

LG Daniela