Angst das ihm das Kleid nicht gefällt

Huhu ihr lieben. Wer kennt das denn noch ? Ich war zur letzten zwischenanprobe und bin mir soooo unsicher ob ich ihm gefalle. Es ist mein Kleid ich liebe es aber .....
ach ist das alles so schwierig

1

Wenn er dich liebt, wird er dich sicher auch im Jutesack heiraten.

Ansonsten zeig ihm das Kleid doch einfach vorher, dieses ganze Bräutigam darf die Braut vor der Hochzeit nicht sehen ist nicht nur dermaßen antiquiert, sondern auch amerikanisiert. Das ist Hollywood, so eine Eheschließung ist hier doch auch nichts weiter als ein größer aufgefahrener Verwaltungsakt.

Für mich klingt es eher so, als würdest du dein Kleid selbst hässlich finden und wenn das so ist, dann such dir eins aus, das dir gefällt, bevor du Unsummen in etwas steckst, was dir nicht gefällt und was du danach wegschmeißen wirst.

2

Nicht jeder ist so sachlich und nüchtern wie du. Deshalb kann man etwas nicht als antiquiert abtun was mit Emotionen zu tun hat.

4

Das hat wenig mit emotionaler Sachlichkeit zu tun, denn das bin ich definitiv nicht. Aber diese Tradition ist nunmal antiquiert und es ist absurd, deswegen überhaupt solche Zweifel aufkommen zu lassen, dass man am Ende einfach alles in Frage stellt.

Es gibt so viele, schöne Traditionen und Bräuche, warum dieser? Es ist ja nicht so, dass sie sich tatsächlich erst zur Hochzeit das erste Mal treffen! Das diente damals ja nur dazu, damit der Mann nicht flüchtet, wenn er ein hässliches Entlein vom reichen Grundbesitzer vor den Altar gestellt bekommt.

Genau deswegen sollte man sich heute in einer Beziehung auf Augenhöhe treffen und solch (für den einen mehr, für den anderen weniger) wichtige Entscheidung gemeinsam treffen. An so einem Brautkleid hängen auch schnell mal Preise im Wert eines Mittelklassewagens.

3

Wenn du dich in dem Kleid wohl fühlst, wird er dich auch schön finden!
Von irgendwelchen Schnitten und Details haben die meisten Männer eh keine Ahnung.

5

Also wenn ich ehrlich sein soll. ich finde solche Gedanken tatsächlich etwas befremdlich. Auch wenn ich sie schon das ein oder andere Mal gehört oder gelesen habe. Sollte man nicht mit der Gewissheit das Brautkleid tragen, das es dem Bräutigam auf jeden Fall gefallen wird, solange man sich selbst in dem Kleid gefällt? Mein Verlobter hat immer zu mir gesagt, das ich tragen kann was ich will, das er mich auf jeden Fall wunderschön finden wird. Und genau mit diesem Wissen werde ich MEIN Kleid auch tragen. Ich finde es sehr schade, wenn eine Braut ihr Kleid nicht mit diesem Wissen tragen kann :-(

6

Als meine Tochter fix und fertig gestylt in ihrem alten Kinderzimmer stand und ich ihr noch das blaue Strumpfband hochzog, meinte sie plötzlich "glaubst du wirklich, das Kleid gefällt ***"
Oh ja, wir haben den Fotobeweis - er strahlte aus allen Knopflöchern, als er sie sah - und er schaute nicht mal aufs Kleid sondern nur in ihre Augen. Dabei erdolchte er sie fast mit dem Brautstrauß #verliebt
Wenn Du Dich schön findest in dem Kleid, strahlst Du das auch aus und Dein Gesicht strahlt sowieso. Bring Dich nicht um den Augenblick, wenn er Dich das erstemal sieht -antiquiert hin oder her - er braucht das Kleid nicht genehmigen. Das Gesamtpaket besteht nicht nur aus dem Kleid - das bist DU. Wünsche Dir eine tolle Hochzeit.
LG Moni

7

Hallo,

ich kann das ehrlich gesagt total gut verstehen. Ich war da auch total unsicher. Ich tendierte mehr zu einem schlichten Kleid im Vintage-Stil, wusste aber, dass mein Zukünftiger es klassisch mag. Letzendlich ahbe ich auf mein gefühl gehört. Aber ich muss meinen Vorrednerinnen recht geben - er wird so oder so überwältigt sein wenn du auf ihn zukommst. Vertraue da auf dein Gefühl und sei dir sicher, dass ihm gefällt, was dir gefällt bzw. worin du dich wohl fühlst.
Hier kannst du, wenn du magst, eimal schauen wie schlicht ich es gehalten habe:
https://www.liebenswuerdigtraureden.de/blog/
es kam wirklich gut an, auch wenn ich vorab etwas in Sorge war. (Auf meiner Homepage sind Fotos meiner eigenen Hochzeit zu finden :) )

DIr alles Liebe und einen wunderschönen Tag mit deinem Liebsten.

LG