Aussehen Brautstrauss - und passend zum Kleid ...

Hallo zusammen?

Weshalb richtet sich alles nach Brautkleid ( meines ist in VK)???
Ich meine, Art des Brautstrausses,Frisur und auf Typ abgestimmt???

Gibts da irgendwelche Richtlinien, abgesehen vom persönlichem Gefallen? Finde solche, die wie Wasserfälle nach unten fliesen sehr schön.

Ich möchte nicht einen sogenannten Biedermeierstrauss, der alle Stile festzusammen gebunden hat ( sieht aus wie Brokoli salopp gesagt)...
Mein Verlobter weiss ja nicht Aussehen des Kleides, er möchte aber Brautstrauss besorgen,was ich schönen Brauch finde.

Welchen Brautstrauss hattet Ihr zu welchem Aussehen Eures Kleides??
#danke

1

Hallo!
Dein Text ist recht schwierig zu lesen, da der Satzbau etwas durcheinander ist, aber ich versuch mal zu antworten.

Mein Mann hat für die kirchliche Hochzeit meinen Brautstrauß ausgesucht. Ich weiß aber, dass rote Rosen dabei sind, denn er sollte passend zu dem Blumenschmuck in der Kirche sein.

Wenn dein Verlobter den Strauß aussuchen möchte, dann würde ich ihn lassen oder du sagst von vornherein, dass du ihn selbst aussuchen willst.

Gruss Susanne

2

wenn du gute augen hast, kannst du meinen brautstrauß samt kleid in meiner vk sehen.


lg
yamie


#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

3

scheisse man was ist das denn für ein großer strauss

6

????

Traumhochzeiten sehen eben für jeden anders aus....

Kleiner Tipp: behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst. Da ich diesen Spruch befolge, halte ich mich mit weiteren Kommentaren zu deinem Satz diskret zurück.

weitere Kommentare laden
4

Dann sag ihm doch ruhig, daß Du Wasserfallsträuße toll findest. Farblich paßt zu Deinem Kleid ja alles!

(Mir geht es übrigens umgekehrt, ich finde Biedermeinersträuße wunderschön und Wasserfallsträuße sehen für mich immer zerfleddert und nach Trauerschmuck aus - so unterschiedlich sind die Geschmäcker!)

11

Ich finde Wasserfallsträuße ziemlich spießíg.

Interessanterweise hat mich meine Mutter erst heute wieder darüber aufgeklärt, dass sie den Wasserfallstrauß zu unserer standesamtlichen Trauung gaaaaaanz toll fand und das eher schlichte Zepter zur kirchlichen (s. VK) habe ihr gar nicht gefallen (und sie sei angeblich nicht alleine mit dieser Meinung gewesen - ist mir eigentlich egal, aber GRRRR - muss sie mir das nachträglich noch unter die Nase reiben :-[ ??) ...




14

Hallo Sunflower,

ich finde den Strauß wirklich total SUPER!!!!

LG July

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Wenke,

wenn du willst schau auf meine VK.
Würde dir raten passene Blumen zum Kleid in den Strauß zunehmen wie z.B. rosa Rosen mit weißen Lilien.

LG kokololita mit Nele on Board

8

Hallo Wenke,

also wenn Du magst, kannst Dir auch gerne meinen Brautstrauß in der VK anschauen, muss aber gleich dazu sagen, dass es kein Wasserfallstrauß war ;)
Find's übrigens ziemlich schade, dass sich manche hier wegen dem Aussehen des Brautstraußes anzicken. Es muß einem ja nicht jeder Strauß gefallen, aber zum Glück sind Geschmäcker doch verschieden und hoffentlich hat/hatte jede Braut an ihrem Hochzeitstag den Brautstrauß, den sie sich vorgestellt hat.

Liebe Grüßle

koalanase

9

... schlichtweg ...

WOWWWWWW !!!!

LG Wenke77

10

Danke für das Kopliment #freu


liebe Grüßle koalanase

13

Hallo,
ich hatte bei der standesamtl. Trauung einen Strauß mit 9 weißen Rosen , Kopf an Kopf gebunden und dann grün drum rum mit einem Perlenband.#augen ( Ich hoffe man versteht es.)
Hatte einen dunklen Hosenanzug an.
Bei der kirchl. Trauung( cremefarb. Kleid mit Schleppe und ein paar Perlen) hatte ich einen Wasserfallstrauß mit 20 roten Rosen und grün.
Als Deko hatten wir die Farben creme/weinrot und als Blumen überall ( Kirche und Tischdeko) nur rote Rosen.

Ich finde zu Weiß/Creme passt ja eigentlich alles, wobei ich zu roten Rosen tendieren würde.

Mein Mann hat auch beide Sträuße ausgesucht und genau das bestellt was ich mir vorgestellt habe ( bis heute sagen mein Mann, Schwester, Trauzeugen , er hätte keine Hilfe gehabt.#kratz) So ganz glaub ich das nicht, aber egal.


Viele Grüße
Verena