Junggesellinnenabschied was wurde bei euch gemacht...

Hallo, sagt mal hättet ihr coole Ideen für einen JGA... habe schon ein paar Ideen, aber so das richtige ist noch nicht dabei

1

Kommt drauf an, was man möchte.
Ich war vor knapp zwei Jahren auf einem Junggesellinnenabschied, den ich sehr schön fand. Wir waren ca 12 Mädels, haben vormittags nett im Park ein Picknick gemacht, sind dann in die Stadt gefahren und haben dort ein Escapespiel gemacht, anschließend sind wir essen gegangen und hinterher noch in eine Karaokebar. Es war toll organisiert, kein Gehetze und für die Braut perfekt. Wir haben einfach Zeit zusammen genossen.
Zu enges Programm finde ich persönlich nicht gut, da es dann in Stress ausartet. Mit Leute anquatschen und Sachen verkaufen könnte man mich auch nicht erfreuen, genauso wie mit einem kompletten Saufgelage.

2

Ja sowas in der Richtung haben wir auch gedacht, sind aber wahrscheinlich nicht viel Personen evtl 6. Und ich weiß nicht ob da in diesem Escape Room der Spass aufkommt🤷🏻‍♀️

3

Huhu.
Ich bereite auch gerade mit einer Trauzeugin einen JGA für unsere liebe Freundin vor.
Sie hasst Verkleidungen und Verkaufen etc pp
Aktuell tendieren wir dazu erst ein Escape Room Battle zu machen (werden zwischen 8 und 12 Mädels sein denke ich). Kostet circa 22 pro Kopf. Danach, je nach Budget und Wetterlage : Proseccobike, Essen gehen und Cocktailkurs.
Ich persönlich finde es mega übertrieben, wenn JGA's finanziell total ausarten. Mittlerweile werden ja zich hunderte Euro ausgegeben. Ein Geschenk zur Hochzeit gibt's ja auch noch. Ehrlich gesagt, sehe ich das nicht ein und habe zum Glück nur Freunde, wo es finanziell "human" zugeht. Eigentlich möchten wir so bei 50€ pro Kopf liegen. Mal sehen, wie das wird.
Alternativ zum Escape Room steht noch Lasertag zur Auswahl :).

weitere Kommentare laden
5

Hey, was ich toll finde sind Kochkurse. Das macht in der Gruppe echt Spaß. Entweder einen Kurs suchen oder einen Mietkoch kommen lassen. Zusammen kochen, was dabei lernen und anschließend was tolles zusammen essen😍
Alternativ geht auch ein Cocktailkurs😄 Macht sicher auch mega Spaß.
Sonst im Winter jetzt Rodeln gehen? Wenn es Schnee hat und danach gemütlich Essen und für die Nacht ne tolle Ferienwohnung anmieten und einen Spieleabend machen.

6

Wir haben mal ein Fotoshooting gemacht „Photo in a box „. Sekt dabei etc und es ist ein tolles Ergebnis geworden. Danach ein paar nicht zu alberne Aufgaben erledigt und mit Planwagen nach Hause gefahren zum Grillen. Wir hatten sehr viel Spaß.

7

Escape Room ist mit 6 Personen eigentlich perfekt! Habe letztes Jahr einen großen JGA mit 15 Personen organisieret, da mussten wir uns auf drei Räume aufteilen. Mit weniger Leuten geht's besser :)
Dann eine kleine Wanderung gemacht und dabei spiele gespielt: Immer Team Braut (=Braut+2Trauzeugen) gegen den Rest. Wettessen, Staffellauf, Parcours, Quiz und sowas.
Zum Schluss gegrillt und die braut bekam von jedem noch ein kleines Geschenk (eig unnötig)

Kurse für alles mögliche finde ich auch toll. Kochkurs, Backkurs, Cocktailkurs, PlantNight etc
Oder bisschen Wellness

8

Ich war auf diversen bzw. habe die mit organisiert. Ziemlich cool waren Speedboot fahren, Poledancekurs und ein schöner Tag mit Übernachtung in einer anderen Stadt. Die Übernachtung war im Hostel. Hat sich ein bisschen wie Klassenfahrt angefühlt 😄

10

bei mir gibt es immer zwei gute Ideen. Falls niemand schwanger ist oder keine Gesundheitsbegrenzungen hatm kann man einfach eine Ziege führen bis spät in die Nacht durch alle Lokals und Clubs. Zum Wort man kann das auch in einer anderen Stadt machen!
Die zweite Idee ist ein HeimParty mit dem ganzen drum. Da kann man entweder einen riesigen Umtrunk oder ein leises Filmanschauen machen.