Video/Hochzeitszeitung/Fotobox ja oder nein?

Moinsen!
Wir planen so langsam unsere Hochzeit... die freie Zeremonie mit der Feier mit unseren Freunden wird nächstes Jahr im Mai sein...
Wir haben super tolle Trauzeugen, die sich um ganz vieles kümmern...

Ich war bereits einmal verheiratet (ist 18 Jahre her), ich hatte damals weder eine Zeitung noch Video oder sonst was... auch keine Spiele, das wollte mein Ex-Mann alles nicht.

Ich wünsche mir aber so etwas, weil ich das einfach klasse finde... so als Erinnerung...

Hattet ihr so was und wenn ja, was war das beste für euch als Erinnerung?

LG Coffea

Was fandet ihr besonders toll?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir hatten eine Hochzeitszeitung. Das kannte ich vorher gar nicht, aber in der Familie meines Mannes ist das Tradition. Da haben wir uns auch um nichts gekümmert, wir haben sie einfach bekommen. Ich liebe die Hochzeitszeitung. Unsere Kinder gucken sie sich auch manchmal an.
Ein Video hatten wir nicht und eine Fotobox hatten wir nicht. Ein paar meiner Freunde haben aber Einmalkameras auf den Tischen verteilt mit kleinen Aufgaben (die schönste Fliege, ältester und jüngster Gast zusammen...). Damit haben wir dann ein schönes Fotoalbum bekommen.
Was wir leider nicht hatten, aber was ich mal gelesen oder gesehen habe: Alle unterschreiben auf einem großen Kissenbezug unterschrieben, Jenga-Spiel-Würfel beschreiben und bemalen, Reisetipps von jedem Gast, Erinnerungsgläser mit kleinen Zetteln von jedem Gast.

2

Ein Video ist immer lustig und aktuell. Und weil du es für eine gute Erinnerung machen möchtest, ist es auch von mir zu empfehlen. Du kannst dich dann auch in vielen Jahren an den Tag gut erinnern mit allen Emotionen und Witzen.
Hochzeitszeitung? neee.

3

Wir hatten eine Fotobox und ich habe auch für meine beste Freundin, bei der ich Trauzeugin war, eine organisiert. Das sind bei beiden Hochzeiten wirklich großartige, individuelle Fotos geworden und man hat eine schöne Erinnerung abseits von gestellten Hochzeitsfotos. Kann ich nur empfehlen.

Ein Video fände ich eher peinlich/anstrengend. Nicht jeder Gast weiß direkt, was er da sagen soll und hinterher hat man stundenlanges Gestotter und "Äh" auf Film. Schaut man sich ja wahrscheinlich doch nicht nochmal an.