Allein heiraten mit zwei kleinen Kindern

Hallo an alle :)

Wir wollen allein mit zwei Kindern (1 und 5) heiraten (nur standesamtlich). Wir Suchen dafür Tipps, wo man ein sehr schönes Standesamt findet. Es sollte schon was besonderes sein. Berge, Meer, Grotte, Burg egal. Einfach nicht ein 0815 Standesamt in der Stadt. Hat da jemand Tipps?
Wir möchten gern in 2-3 Jahren nochmal mit Familie und Freunden kirchlich heiraten, aber standesamtlich wollen wir bereits nächstes Jahr heiraten, wie gesagt nur als Paar mit den Kindern. :)


Liebe Grüße

Haben wir auch gemacht! Schau mal an: gamle radhus in Ribe.(Dänemark) da geht es schnell und unkompliziert. Haben zwei Monate vorher recherchiert und dann war die Solo Hochzeit in trockenen Tüchern. Alles gute!

Hi @mamivonj,
das finde ich ist wirklich eine sehr schöne Idee. Sicher auch immer eine Frage des Geldes, aber wenn es daran nicht scheitern soll, warum dann nicht auf einer der deutschen Nordsee-Inseln ein Standesamt aufsuchen? Oder wenn ihr eher die Bergfans seid, warum dann nicht in der Nähe von München mit Blick Richtung Alpen? Ich kann absolut keine Empfehlung für ein schönes Standesamt bzw. ein Standesamt mit schönen Ambiente aussprechen. Ist halt aber auch immer eine Typ-Frage. Mich würde es eher freuen, wenn ich im Norden und an der See heiraten würde. LG Tami

Hallo!
Meines Wissens kann man sich bei der standesamtlichen Hochzeit oft die Location (im Umkreis) aussuchen. Dann muss man eben eine erhöhte Standesamtgebühr bezahlen und dazu noch sehr wahrscheinlich anfallende Miete bei der Location. aber oft haben ja Schlösser etc einen extra Raum und auch Tarife dafür und man kann sich relativ leicht informieren. Wenn ihr also bereit seid, das extra Geld auszugeben, solltet ihr einfach mal bei einer Location, die ihr vielleicht schon kennt und die euch gefällt, nachfragen :-)

Gut zu wissen, danke dir @chiara36 für den Tipp. Gibt es denn schon Neuigkeiten @mamivonj, was die Planung der Hochzeit angeht? LG Tami

Meine Tante und ihr Mann haben nur zu zweit plus Trauzeugen in einem Leuchtturm geheiratet... ich weiß allerdings nicht genau, wo (sie wohnen in Hamburg, also nehme ich an, dass sie da auch geheiratet haben, aber ich bin mir nicht 100% sicher, weil die Familie erst hinterher von der Hochzeit erfahren hat).

Top Diskussionen anzeigen