Trauzeugin, I said yes 💕

Hallo ihr Lieben

Heute hat mich meine beste Freundin gefragt ob ich ihre Trauzeugin werden möchte und natürlich habe ich ja gesagt 😍

Die Hochzeit ist zwar erst nächstes Jahr im Juli, aber ich bin jetzt grad schon mega aufgeregt.

Ich bin auf der Suche nach Ideen zum einen für den JGA (eher etwas ruhigeres ohne weite Anreise und Saufgelage) und zum anderen für den Tag der Trauung.

Die Trauung findet in einem Schlosspark statt. Luftballons mit Helium, Seifenblasen und Tauben habe ich schon im Kopf.

Würde mich riesig über schöne Anregungen freuen 🙂

1

Hallo,

Luftballons sind schlecht für die Umwelt und Tiere, Tauben fliegen lassen ist Tierquälerei...

VG

7

Die Luftballons sollen in die Luft steigen. Und Tauben fliegen lassen ist Tierquälerei? Stell dir vor, es wird auf Fleisch auf der Speisekarte stehen.

8

*nicht in die Luft steigen 🙄

weiteren Kommentar laden
2

Nimm spezielle Seifenblasen, die normalen hinterlassen oft Flecken auf der Kleidung. Wäre schade drum.

Luftballone steigen lassen ist Umweltverschmutzung und muss außerdem genehmigt werden wegen der Luftfahrt oder so. Und die Zettel darauf mit Bitte um Antwort macht kein Mensch (hab es bei 5 Hochzeiten erlebt)

Rosenblütenkanonen als Alternative? Musst halt dich erkundigen wegen des Abfall beseitigens.


Wir hatten einen dicken Bilderrahmen von Ikea wo alle Gäste auf kleinen Holzherzen unterschreiben konnten. Sieht etwas gepflegter aus als das Leinwandteil mit Fingerabdrücken der Gäste.

Ansonsten durch das Herz aus einem Leintuch steigen oder Baumstamm zersägen gab es noch.

Spiele musst du fragen, ob es erwünscht ist und da sind oft auch andere Gäste mit Ideen dabei.

JGA wäre meine Traumvorstellung ein Lokal mieten und ALLE Freundinnen einladen (nicht nur die obligatorischen 10 oder so) und dort darf man mit mir alle Spiele und Dämlichkeiten machen. Aber eben im geschützten Rahmen unter uns. Ich mag keinem 15 Jährigen Kondome verkaufen müssen.
Oder ein Wellnesstag mit Kommen und Gehen wie jede will. Habe bereits viele Mütter im Umkreis, die käme je nach Kindeslage.


lg lene

3

Hallo,

ich würde der Umwelt und den Tieren zuliebe auch auf Ballons und Tauben verzichten. Ist doch eh schon echt abgelutscht und welche Braut will Vogelkacke in den Händen oder auf dem Kleid haben?
Stattdessen würde ich auch fleckenfreie Seifenblasen nehmen und wenn das Paar offen ist auch 1,2 Spielchen (aber nur was Kurzes).

JGA: zB photo in the box (Shooting in einer weißen box, Google mal am besten), einen Song zusammen aufnehmen oder einen Tag Wellness, Escaperoom, ...

LG

4

Huhu, habe heute auch schon mit meiner zukünftigen Trauzeugin gebrainstormt, obwohl sie noch gar nichts von ihrem Glück weiß ☺️
JGA Ideen: Gemeinsam irgendwas herstellen in einem Workshop, z.b. töpfern, cupcakes, Cocktails, Blumenkränze... Escape room, Freizeitpark, Wellness (muss ja auch kein ganzer Tag sein aber z.b. zum Start oder abschluss)

Für die Hochzeit:
Lichterketten/Lampions finde ich zur Deko sehr hübsch, kleine Seifenblasensticks für jeden Gast zum pusten vor der Kirche o.ä.,
Fotobox oder Fotospiel, Gästebuch, fotokette mit Fotos vom Brautpaar, Erfrischungskörbchen für die Toiletten

Falls ihr darüber noch nicht gesprochen habt, frag sie auf jeden Fall was sie sich von dir als Trauzeugin erwartet. Manche schießen übers Ziel hinaus, andere enttäuschen die Braut, das ist ja sehr individuell

Viel Spaß :)

5

Ist zwar ein alter Hut, aber auf der letzten Hochzeit war die Fotobox immer noch ein Highlight. Die Fotos konnte man in mehrfacher Ausfertigung ausdrucken. Eines klebte man direkt in ein Album und schrieb noch etwas Nettes dazu.
Eine tolle Sache!

Grüße

6

Hallo

auf der Hochzeit unseres Sohnes gab es eine Polaroidkamera mit der die Gäste Fotos schießen konnten und ein Gästebuch lag daneben (https://www.amazon.de/gp/product/B07L9B93Q1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1)

Das ist super angekommen bei den Gästen sowie beim Brautpaar!

JGA hat unsere Schwiegertochter nicht gemacht.

LG

9

Wenn ich Du wäre, würde ich zu Silvester ganz viel Feuerwerk (Raketen) kaufen & es dann abfeuern lassen (natürlich mit vorheriger Anmeldung beim zuständigen Amt; evtl. vorher schon mal nachfragen, ob das möglich wäre).
Die Luftballons würde ich auch machen, die Tauben nicht.
Wenn es ein Hochzeitskerze gibt, dann Verzierungswachs auslegen und die Gäste bitten, die Kerze mitzugestalten.
Lied umdichten & gemeinsam mit Freunden / Bekannten zum Besten geben.
Zu den Hobbys der Brautleute Bezug nehmen - vielleicht ergibt sich da was.
Powerpoint mit Fotos aus der Geschichte des Paares (kann einfach durchlaufen oder kommentiert werden - wie man mag).

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.