Hochzeitsspiel Familienduell – 5 Fragen

Hallo zusammen,

wir heiraten demnächst und würden unsere beiden Familien gerne eine Runde Familienduell spielen lassen. Wir haben uns dazu 5 Fragen ausgedacht, allerdings fehlen noch ein paar Antworten. Es wäre daher super lieb, wenn ihr uns dabei unterstützen könntet und die folgenden 5 Fragen kurz beantwortet:

1. Nenne einen Gegenstand, den man in der Handtasche einer Frau findet.
2. Nenne eine Aufgabe, die typischerweise der Mann im Haushalt übernimmt.
3. Nenne eine Sache, mit denen Frauen bei ihren Partnern häufig nicht zufrieden sind.
4. Nenne eine Sache, mit denen Männer bei ihren Partnerinnen häufig nicht zufrieden sind.
5. Nenne uns einen Geheimtipp für eine lange und glückliche Beziehung.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

1

1. Nenne einen Gegenstand, den man in der Handtasche einer Frau findet.
- Lippenstift
2. Nenne eine Aufgabe, die typischerweise der Mann im Haushalt übernimmt.
- Geschirrspüler ein- ausräumen
3. Nenne eine Sache, mit denen Frauen bei ihren Partnern häufig nicht zufrieden sind.
- Frisur
4. Nenne eine Sache, mit denen Männer bei ihren Partnerinnen häufig nicht zufrieden sind.
Frisur
5. Nenne uns einen Geheimtipp für eine lange und glückliche Beziehung.
- Freiräume schaffen

2

1) Kram vom Mann
2) Rasenmähen
3) redet zu wenig über Gefühle (um in sämtlichen Clichées zu bleiben;-))
4) redet zu viel über Gefühle
5) Zeit zum Genießen

3

1. Spiegel
2. Müll rausbringen
3. Figur
4. Gelaber
5. Sex

Lasst doch noch die übrigen Hochzeitsgäste alles beantworten :)

4

1. Kaugummi
2. Grillen
3. Zu wenig Zeit
4. Zu lange im Bad
5. Miteinander sprechen

5

Handy
Rasen mähen
Zocken an Pc/Konsole
Shoppen
Spaß



lg lene

6

Wie wird denn das Spiel ablaufen? Wäre toll, wenn du das kurz erklären könntest, da ich noch auf Ideensuche bin :-)

7

1. Tampons
2. Nichts 😂
3. Man muss ihn immer erinnern, dass ...
4. Auto fahren / einparken
5. Gegenseitige Rücksichtnahme

8

Tolle Idee :-)

1. Nenne einen Gegenstand, den man in der Handtasche einer Frau findet.
- Autoschlüssel
2. Nenne eine Aufgabe, die typischerweise der Mann im Haushalt übernimmt.
- Müll raus/runter/wegbringen
3. Nenne eine Sache, mit denen Frauen bei ihren Partnern häufig nicht zufrieden sind.
- zu viel zocken (XBox/Playstation/PC)
4. Nenne eine Sache, mit denen Männer bei ihren Partnerinnen häufig nicht zufrieden sind.
- alles ins Kleinste ausdiskutieren
5. Nenne uns einen Geheimtipp für eine lange und glückliche Beziehung.
- Verständnis für die Macken den anderen

9

Super Idee
Wie wäre es denn, wenn der Moderator vorher z. B. 20 Gäste fragt und diese Antworten dann gesucht werden?
Beim Familieduell hieß es ja auch immer "wir haben 100 Leute gefragt" wenn ich mich recht erinnere. Euer Moderator könnte dann auch sagen "wir haben 20 Hochzeitsgäste gefragt". Schön wäre vielleicht auch, wenn Braut und Bräutigam in ihrer Familie mitspielen.