Mann mitnehmen zur Hochzeitsmesse?

Hallo

Im Januar ist bei uns Hochzeitsmesse. Da wir nächstes Jahr (wahrscheinlich im September) kirchlich heiraten wollen, möchte ich dort wohl gerne hin. Dort kann man ja auch Kleider anprobieren. Jetzt frag ich mich gerade, ob ich dort mit meinem Mann und Kind, also sozusagen einen Familienausflug hin mache, oder ob ich dort lieber mit meiner Mama und evtl. einer Freundin hingehe. Mein Mann soll mich ja vorher nicht in meinem Brautkleid sehen.

Was meint Ihr? Oder wie habt Ihr es gemacht?

LG Kathrin (die am 07.07.2006 standesamtlich geheiratet hat)

1

Hallo Kathrin, würde meine Mama und meine Freundin mitnehmen und mir einen tollen Frauentag machen. Weiß ja nicht, wie Dein Mann ist, aber Kleider aussuchen und in Träumereien verfallen - das kann ich besser mit meinen Mädels... #freu
Viel Spaß dabei - oder frag ihn doch einfach, ob er Lust hat mitzugehen?!
LG Katrin

2

Ich bin allein mit meiner Mama gegangen, wir haben uns einen richtig schönen Frauentag gemacht. Mein Mann war mit unserem Sohn zu Hause.
Wir haben aucch dann ein Traumkleid gefunden und ich war froh, das er nicht dabei war. So habe ich geschafft, das er erst in der Kirche ( wurde von meinem Papa zum Altar geführt) mein Kleid gesehen hat. Er war überwältigt. Umgekehrt haben wir es aber auch so gemacht. Wir wußten michts von einander.

Viel Glück wünsche ich Dir und viel Spaß bei den Vorbereitungen.

LG Ela

3

Ich war mit meinem Mann da. Allerdings wußte ich nicht das man dort auch Kleider anprobieren kann. Er ist bald schreiend wieder rausgerannt. Er hat ganz fix meine Trauzeugin angerufen und die mußte dann antreten...

Ich habe dann dort auch mein Kleid gefunden, er durfte um es zu bezahlen dann auch wieder aus dem kalten Auto reinkommen. Aber immerhin konnten wir uns dort unsere Ringe zusammen aussuchen. Von daher war es kein Fehler ihn mitzunehmen. Es gibt dort auch Herrenausstatter. Am besten nimmst du ihn mit seinem Trauzeugen mit und wenn ihr zusammen alles gesehen habt, schickst du in Kaffeetrinken in der Nähe und stürzt dich in die Kleider...

LG Jazza

4

Hallöchen,

ich war auf zwei Hochzeitsmessen. Einmal mit meinem Mann - oh Gott!!! Wann wir denn gehen könnten, warum ich auch an den Stand noch wolle, ob er nicht mal raus könne, eine rauchen etc. etc. Männer sind dafür einfach nicht gemacht... Das zweite Mal war ich mit meiner Mama dort. Supi!!! Wir haben uns alles in Ruhe angeguckt, ich hab' Kleider anprobiert usw.

Mein Kleid hab' ich aber erst später gekauft. Ich trau diesen "Messeangeboten" einfach nicht. Ich bin zwar letztlich bei dem Geschäft geblieben, die auch auf der Messe ausgestellt hatten, mein Traumkleid hatten sie auf der Messe aber nicht dabei. Die Verkäuferin war so ehrlich, dass Messeangebote oft Auslaufmodelle sind, die billig rausgehauen werden, um Platz für die neuen Kleider zu bekommen.

Viel Spaß beim Stöbern,

LG, Sandra, die schon wieder über zwei Jahre verheiratet ist#schock