Ideen für Gastgeschenke??

Hallo ihr lieben

Habt ihr Ideen für Gastgeschenke? Sollten keine Mandel sein. Und kein Wein verschliesser.

Ich wollte jah Pralinen. Jedoch ist unser Budget nicht so hoch und die Pralinen sind soo teuer..

Jetzt bin ich Ratlos

Danke an euch für Ideen

Gruss

1

Dann spart euch doch die Gastgeschenke? Ich persönliche brauche sowas nicht, wenn ich auf ner Hochzeit eingeladen bin.

2

Hallo, es gibt Bräute und Bräutigame aus Pappe, in denen man dann eine kleine Süßigkeit verpacken kann... haben wir dann auf die Teller gestellt.

Oder du kochst Marmelade zum Mitnehmen in kleine Gläser ein.

4

Hei

Danke für den Tipp, dass mit der Marmelade hab ich mir forher auch mal überlegt. Das gefällt mir gut.. :)

Danke ^^

3

Gastgeschenke braucht kein Mensch. Gebt das Geld lieber für einen guten Fotografen aus oder für gutes Essen oder sonstwas.

5

Okeii.. Dachte es wäre ne nette Aufmerksamkeit.

6

Wir haben mal so kleine Engel aus Perlen gebastelt, als Gast Geschenke 🎁
Die gab es online als Sets mit Flügeln und so. Die waren nicht so teuer, aber es war viel Arbeit 🙊
Haben die dann in kleine Organza Säckchen gesteckt und auf die Plätze verteilt 😀

weitere Kommentare laden
8

Wir haben auch Gastgeschenke gehabt, wir haben die traditionellen griechischen Hochzeitsmandeln gehabt. In eine kleine Weiße Tüte mit einem Band rum in unser Mottofarbe und ein Anhänger wo drauf stand: Danke dass Du gekommen bist. Es war ziemlich Kostspielig, weil die Anhänger professionell gemacht wurden, die Mandeln wurden extra über das Internet bestellt und die kleine Organza Tüten wurden auch separat bestellt.... Ich und meine Schwester verbrachten 2 volle Nachmittage damit diese Geschenke zu gestalten..#klatsch Die Tüten dienten aber gleichzeitig als Deko auf den Tischen, jeder Gast hätte eine kleine Tüte am Teller. Wir hätten Menü, kein Buffet.. Optisch wunderschön..

Wenn dass gesagt ist, Du wolltest ja sowie so keine Mandeln, solltest Du wissen dass so gut wie 80% dieser Gastgeschenke gar nicht mitgenommen wurden. Als wir uns vom Speisesaal in die Bar begaben, hätten alle keinen Kopf für diese kleine Geschenke. Ab ging es zum Tanzen, Hochzeitstorte, Kaffe und Cocktails.. Der Servicekraft im Speiseraum hat sich bestimmt gefreut über so viele Mandeln#rofl

Eine gute Freundin von mir hätten bei ihre Hochzeit aufwendige Marmeladen Gläser mit eine sehr hochwertige Marmelade gestaltet, mit super schöne Aufkleber, hübsch eingepackt und bei jeden Platz am Tisch hingestellt als Gastgeschenk.. Genau das gleiche, 80% der Gläser würden im Lokal vergessen. Sie hat aber alle Gläser abgeholt am Tag danach und kämpften sich monatelang durch ihre eigene Marmelade..#gruebel

Kurz gesagt, Gastgeschenke werden einfach selten geschätzt. An so einem Tag ist so viel los, die werden in den Trubel einfach meistens vergessen. Wenn Du es als Deko siehst ist alles gut, dann mach was einfaches, was aber hübsch am Platz aussieht. Wenn Du aber erwartest dass die Gäste sich darüber freuen und alle deren Geschenke mitnehmen, wirst Du wahrscheinlich enttäuscht werden..

Gastgeschenke ist für mich eine Dekorationsgegenstand.. kann man, muss man nicht..

9

Danke an dich..

So hab ich das noch nicht betrachtet. Stimmt schon damals bei einer Hochzeit habe ich die Mandeln mitgenommen und mich auch gefreut darüber. Jedoch gegessen haben wir diese auch nicht. Und beim Umzug flogen sie dan leider in den Müll. Denke ich mach mir nochmals Gedanken darüber. Und so wie du es sagst das die meisten zurückbleiben, werde ich dann keine Gastgestenke machen.
Da es eig. Sowieso erst unere standesamt Hochzeit ist. Und wir am Abend nur im Restaurant essen gehen mit kleiner Gesellschaft. Die grosse Hochzeit wird irgendwann folgen.

Danke für deine tolle anregung. Danke für deine gute und nützliche Antwort. 💐💐

Gruss an dich.. :)

11

Wir hatten saattütchen mit blumensamen drin. Darauf stand der Spruch "Lasst Liebe wachsen". Mein Bruder und meine Schwägerin hatten kleine Reagenzgläser mit Korken wo Salz und Pfeffer drin waren.

13

Jah an Salz hab ich auch schon gedacht. Wollte Olivensalz machen. Aber mein verlobter fands nicht so toll -. -
Denka mache jetzt nichts..

Gruss ^^

14

Auf einer Hochzeit wo wir vor kurzem waren gab es auch keine Geschenke. Fand ich überhaupt nicht schlimm. Allerdings lag da auf jeden Platz ein kleines Kärtchen wo drauf stand "Schön, dass du da bist". Fand ich auch sehr süß.

weiteren Kommentar laden
16

Wir haben günstige Fächer in Herzform gekauft und einen kleinen Anhänger mit "Schön, dass Du da bist" dran gemacht. So ist es eine Begrüßung für die Zeremonie draußen und da es relativ warm wird, können sich alle Gäste frische Luft zufächeln und es sieht noch hübsch aus.

Auf den Sitzplätzen gibt es statt Namenskarten kleine gestaltete Kekse mit den Namen drauf. Das ist unser zweites kleines Gastgeschenk, wird aber bestimmt superschnell verputzt und da es keine Schokolade ist, kann es zum Glück nicht schmelzen.

17

Heii Vielen Dank für deine Antwort.
Schöne Idee gefällt mir. Unsere Hochzeit ist schon vorbei.
Und schlussendlich gab es nixx.. Und es stimmte niemand hatt etwas vermisst.
Evt. Bei der grossen Hochzeit dan.

Gruss an dich 😊😊

Top Diskussionen anzeigen