Warum heiraten?

Eine etwas philosophische Frage zum Sonntag :)

Warum habt ihr geheiratet? Oder warum wollt ihr heiraten?
Waren die Gründe von euch und eurem Partner unterschiedlich?

Erzählt mal, ich würde gerne wissen, was es da für unterschiedliche Meinungen dazu gibt! #herzlich

Unterschreibe ich alles.
Bei uns kam noch der unerfüllte Kinderwunsch und der Gang zur Klinik dazu.

Hallo!
Weil es meiner Schwiegermutter peinlich gewesen waere, wenn wir es nicht getan haetten.
LG

Das ist ja ma ein ungewöhnlicher Grund :-D

Ganz klar: steuerliche Vorteile ;-)

Spaß beiseite... Weil sowohl mein Partner & ich sehr klassisch aufgewachsen sind und uns der Bund der Ehe insofern viel bedeutet, als dass wir uns in einem festlichen Rahmen die Bestätigung geben, dass wir für immer zusammen und füreinander da sein werden #herzlich

Es ist halt das all-in-one-Paket, eine Unterschrift für alles;-).
Fanden wir mit Kind einfacher. Und wegen der Erbschaftssteuer und des Ehegattensplittings und der Familienversicherung...
An der Liebe hat sich nichts geändert, die ist noch genauso groß wie vor der Hochzeit.

Top Diskussionen anzeigen