Trauzeugin und Aufgaben

Hallihallo,
wer war denn hier schon Trauzeugin, und wo habt ihr euch informiert, was wichtig ist?
Ich wurde von meiner Schwester gefragt, fühle mich sehr geehrt udn bin etwas aufgeregt #zitter ;-) Ich war schon auf Hochzeiten, wo ich die "Arbeit" der Trauzeugen nicht toll fand und würde es gerne besser machen.
Weiß jemand gute Tipps dazu?

DANKE schon mal für eure Hilfe!!

Liebes urbia-Team,

das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Wieso darf man "pinterest" als Webseite erwähnen, "trauzeugin" aber nicht? Weil man sich bei pinterest das ".de" dahinter denken kann, bei trauzeugin aber nicht?
Danke für eine kurze Aufklärung, will hier nichts unerlaubtes tun, verstehe den Unterschied allersings nicht.

Trauzeugen bezeugen die Trauung. Sie sind bei der Trauung anwesend, weisen sich aus und leisten eine Unterschrift.

Ja, dass das die theoretisch einzig Aufgabe ist, hab ich jetzt auch gesehen. Beruhigt etwas - aber für mein Schwesterchen will ich doch etwas mehr machen :) Danke!

Danke!!! Ja, mittlerweile sehe ich etwas klarer und bin nicht mehr ganz so konfus. Werde mir mal eine Liste machen.. :)

Oh, danke, danke, danke für die vielen tollen Antworten! Ja, ich werde mit meiner Schwester reden, auch wegen mit ihr persönlich die Erwartungen klären und bester Freundin etc, das ist eine gute Idee.

*** [Werbelink vom urbia-Team entfernt.] ***

War jemand denn schon Trauzeugin von euch?
Liebe Grüße, gerade aus dem Regen...

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen