Musik selbst zusammenstellen

Hallo liebe Mitbräute,

ich bin gerade dabei, die Lieder für unsere Hochzeit zusammenzustellen.
Da es eine kleine Hochzeit ist und wir beide die "humorigen" Einlagen #schock und das üble Englisch #augen der meisten Bands nicht mögen, haben wir beschlossen, selbst zusammengestellte CDs aufzulegen.

Beim Essen läuft im Hintergrund leise Klassik. Und die ersten zwei bis drei Lieder sind Walzer. Ist okay. Aber was spielt man danach und in welchem Verhältnis??#kratz Die Gästeschar umfasst mit 6 Monaten bis 82 Jahren praktisch alle Altersstufen. Schlager? (mag die ältere Generation bestimmt) 80er Jahre? (Vorliebe des Bräutigams) 60er/70er (liebt die Braut) Oder auch aktuelles? (damit die beiden Teenager auch was davon haben) ;-)

Ach, so schwierig hatte ich es mir nicht vorgestellt. #schwitz

Klar, frau kann es nicht allen Recht machen, aber trotzdem....

Hat eine von Euch auch die Musik selbst zusammengestellt und kann mir Tipps geben?

Verzweifelte Grüße

#blume Sonntagskind77

#herzlich #fest #glas Hochzeit am 12.08.06 #kuss

1

Hallo!

Da hast du dir aber wirklich viel vorgenommen.
Hast du nicht einen Freund oder so, der diese Aufgabe übernehmen kann?

Gruss Susanne

2

Ursprünglich hatten wir den Trauzeugen vorgesehen. Aber die Planung wurde nochmals geändert; er hat einiges andere noch zu tun.

Wir sind eine kleine Gesellschaft ;meine Eltern+ Brüder sind gerade vollauf auf beschäftigt mit der Renovierung der vor kurzem gekauften Wohnung, :-( die beiden Schwestern haben die technischen Möglichkeiten nicht. Außerdem hat die eine #baby #baby und die andere wohnt im Ausland. Die Bräutigamfamilie kümmert sich quasi schon um den Rest.

Also Fehlanzeige. Da müssen wir schon selbst ran...

4

Mist Mist!
Also Idee vielleicht:
Ihr könntet den Rechner mitnehmen und aus allen Bereichen etwas auf die Festplatte ziehen.
Oder die CD´s thematisch ordenen nach den Bereichen die du ja schon genannt hast. Partysampler kann man ja wunderbar aus dem Netzt saugen.
Aber ich persönlich finde den Rechner einfacher, da kann sich jeder mal als DJ versuchen!
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine richtig tolle Hochzeit!!!!!
Lieben Gruss Susanne

3

Hallo,
wir hatten dasselbe "problem"! ;-)
wir haben es dann so gemacht:
beim essen langsame, leise musik, danach unser eröffnungstanz (what a wonderful world von louis armstrong), danach nur noch gemischt, von oldies über schlager, bis hin zu karnevalsmusik.
war für jeden was dabei, und es war immer stimmung.
macht es so, wie ihr es wollt, denn es ist EUER tag!!!

Viel glück, lg jenny-verheiratet seit dem 28.7.2006#huepf