Hat jemand von Euch unter 18 geheiratet?

Frage steht ja schon oben. Mich würde zusätzlich noch interessieren, ob es Probleme damit gab, also im Umfeld und auch evtl. gerichtlich. Wie war das bei Euch so?
Ich hatte nämlich vor kurzem ein Gespräch mit einer Frau und die erklärte mich so zu sagen für blöd, weil ich mit 17 geheiratet habe und nicht mal schwanger war. Ist Euch auch schon so etwas passiert?

Freu mich auf Antworten.

Liebe Grüße

1

Ist halt sehr ungewöhnlich :-)
Ich persönlich hätte es auch nicht gemacht.Aber das muss ja jeder selber für sich wissen.
lg Julia

2

So sehr außergewöhnlich find ich das eigentlich nicht. Früher gabs das schließlich auch öfter und nicht unbedingt ohne Liebe. Ich hab das beste Beispiel, meine Eltern. Meine Mutter war auch 17, als sie meinen Vater geheiratet hat und dieses Jahr sind sie 31 Jahre glücklich verheiratet. Aber Du hast natürlich Recht, dass muss jeder selbst wissen. Soll ja auch nicht heißen, dass ich es jedem empfehle, möchte eben nur wissen, wie es anderen ergangen ist, die unter 18 geheiratet haben.

Liebe Grüße

3

Meine Tante hat es auch gemacht und jetzt ist sie geschieden.Ich glaube sie war ca. 30 Jahre verheiratet.
Und meine Eltern haben auch recht jung mit Anfang 20 geheiratet,hat leider auch nicht lange gehalten.

Ich kann da nicht mitreden,war jetzt fast 24 bei meiner Hochzeit.
lg Julia

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Willow19,

also ich finde es auch nicht schlimm mit unter 18 zu heiraten, finde es ehr wichtiger wielang man da schon zusammen war.

Ich hätte meinen Mann da z. B. erst seit 6 Monaten gekannt, das wäre mir dann doch etwas zu früh gewesen, aber bekannte von uns haben sich mit 14 in ein ander verliebt und haben mit 19 geheiratet, da beide erstmal die Ausbildung abschließen wollten.

lg milady #herzlich

5

So ähnlich war es bei uns auch. Ich war 14, aber mein jetziger Mann war allerdings schon 24 als wir uns kennen lernten. Er wohnte 250km weit weg und nach der Bundeswehrzeit ist er zu mir gezogen, bzw. in das Haus meiner Eltern. Die waren anfangs sehr skeptisch, hätten das normal auch nie zugelassen, wenn diese Entfernung nicht gewesen wäre. Mit 17 hab ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht und haben zwischen den Abschlussprüfungen geheiratet. Da hab ich dann auch die Pille abgesetzt und nun ist das Glück mit unseren 2 Kindern erstmal perfekt.

Liebe Grüße

7

Mir nicht, aber ich hätte ihn auch schon mit 17 geheiratet, wir sind jetzt über 12 Jahre zusammen und haben erst letzes Jahr den Sprung in die Ehe gewagt.

Ist doch prima das es bei dir so gut läuft und es kein Fehler war...

Mein Mutter war 19 als sie geheiratet hat, sie sind am 19.08. 30 Jahre glücklich verheiratet.... :-)

LG Jazza

8

Das ist natürlich immer die Hauptsache, dass man glücklich ist. Ich wollte nur wissen, wie der Weg bis dahin war, auch heiraten zu dürfen. Denn erstmal brauchte ich natürlich die Unterschrift meiner Eltern, dann wurde ich von einer Psychologin zu einem Gespräch gebeten, die fest stellen sollte, ob ich reif für die Ehe bin. Danach wurde das Gutachten ans Familiengericht geschickt und dort mussten wir dann alle auch hin. Also meine Eltern, mein Mann und ich. Dort wurde auch noch mal gefragt, wieso, weshalb warum und auch der Richter gab sein OK. Und wollte einfach auch nur wissen, wie Familie, Freunde und Bekannte darauf reagiert haben.
Schön, dass Deine Eltern immer noch glücklich sind. Hab oben ja schon geschrieben, dass meine Mutter auch selbst erst 17 bei der Hochzeit war und meine Eltern sind dieses Jahr 31 Jahre glücklich verheiratet.

Liebe Grüße