Trauspruch- durch Trauzeugen ?

Hallo!

Welchen Trauspruch nehmt Ihr, und ist es auch üblich, dass jeweils die Trauzeugen den vom Partner ausgewählten Text zur Trauung vor Ringwechsel verlauten lassen??

Ich glaube, für uns selbst wäre es emotional von der Situation her zu viel, da vor Aufregung kein Wort kommen würde...

LG

Wenke77 * 12-10-06 *

1

Meinst Du mit dem "vom Partner ausgewählten Text zur Trauung" jetzt das Trauversprechen? Ich kenne das so, daß das der Pfarrer sagt / fragt, wenn es das Brautpaar nicht selbst macht. Die Trauzeugen machen eher die Lesung, die Fürbitten oder so was in der Art.

2

Hi!

Ich meine, der Mann gibt den von ihm für mich ausgewähltem Trauspruch seinem Trauzeugen, so dass dieser den Text des Trauspruches an mich verliest und umgekehrt.

wir heiraten nur standesamtlich im schloss, sind uns aber noch unklar welche Lieder wir wann einsetzen.

Ob Songs zum Einmarsch Gäste, Einmarsch brautpaar, Ringtausch, Auszug usw.

Da vor und nach uns welche getraut werden, habe ich Bedenken,dass wir abgefertigt werden.

3

Wollt ihr denn zwei Trausprüche?#kratz Eigentlich entscheidet man sich doch gemeinsam für EINEN Trauspruch, den beide als Motto für die gemeinsame Ehe gut finden?

weitere Kommentare laden