Was gibts denn bei euch zu essen??? *neugier*

Hallo, ihr Lieben!

Was gibts denn bei euch leckeres an eurem besonderen Tag? Hier unser 5-Gang-Menü:
.......................................................................
Gebeiztes Lachsfilet an Dill-Senf-Soße
und kleinem Salat in Vinaigrette
.......................................................................
Kartoffelsuppe mit Steinpilzravioli
.......................................................................
Zanderfilet im Röstimantel auf Petersilienwurzelgemüse
.......................................................................
Rehrücken rosa gebraten
an Preiselbeersoße
mit Rosenkohl und hausgemachten Spätzle
........................................................................
Desservariationen (alles auf einem großen Teller):
Törtchen von der Valrhona-Schokolade an karamellisierter Ananas
Nougatparfait im Blätterteig an Passionsfruchtsoße und Vanilleeis
Crème brûlée mit Himbeersorbet



Und dazu zu jedem Gang passende Weine #huepf#huepf#huepf

LG Merline
Hochzeit am 14.10.06 #herzlich

1

Hallo Merline,

bei uns wird es Buffet geben. Uns wurden vom Restaurant viele Vorschläge unterbreitet und es war nicht leicht für uns, denn alles klang lecker. Denke aber, wir haben jetzt eine gute Mischung, wo für jeden was dabei ist :-)

Mal ne andere Frage am Rande:

Hast Du Dir ein "Beauty-Programm" erstellt? Ich gehe ja jetzt schon seit Wochen regelmäßig zur Kosmetik, damit meine Haut für das Braut-Make-Up vorbereitet ist (Camouflage) und seit gestern versuche ich noch etwas Farbe zu bekommen und gehe ins Solarium.

Habt Ihr denn schon alles fertig? Uns fehlen noch die Ringe und die Blumen (Brautstrauß und Tischdeko..)

LG moonlight1de #huepf 06.10.06 #huepf

2

Die Ringe hatten wir als erstes, die liegen schon seit 3 Monaten graviert im Schrank. (probieren wir nur 4 Wochen vorher nochmal an). Mein Schatz ist komplett eingekleidet, mein Kleid kommt nächste Woche und wird dann noch angepasst. Dann muss ich nocb Unterwäsche und Strümpfe dazu kaufen. Am 16.8. habe ich Probefrisieren. Friseurin kommt am 14.10. zu mir nach Hause. Am 26.8. letzte Detailbesprechung Restaurant und Floristin. Am 13.10. geh ich zur Maniküre. Übermorgen Traugespräch mit "unserem" Bischof. Ansonsten ist alles fertig. Achso, die Tischkarten müssen noch vollendet werden, liegen aber fast fertig da.
Kosmetik, ja das ist noch die Frage. Mach ich es selbst oder lasse ich es machen? Was kostet das denn bei dir, vorab immer die Kosmetik und dann das Make-Up?

3

Also ich hab ne super günstige und gute Kosmetikerin gefunden. Die nimmt für die "normale" Kosmetikbehandlung (Peeling, Massage usw) 25 Euro und für das Braut-Make-Up 20 Euro. Allerdings liegt Sie mit Ihren Preisen wirklich bei nur 50% von einer anderen Kosmetikerin.

Sie kommt dann zusammen mit meinem Frisör am 06.10.06 auch zu mir nach Hause um mich "anzumalen" :-D

Die Tischkarten muss ich auch noch fertig machen, fällt mir grade ein #schock.

LG moonlight1de

4


Hallo Merline
wir heiraten im August und ich werd nervös.....#schwitz#schein
Essen steht zum Glück schon länger,hab nur Angst das ich sonst alles mögliche vergesse.....???
Also essen wie folgt----#mampf


also erst sektempfang mit Canapees,frischen selbstgemachten Früchtedrinks auch alk frei
*erst Brötchen mit Kräuterdips uns Butter
*dann Vorspeisenteller mit einer scheibe Mozzarella+Tomate,einen Kräuterreibeküchsen mir Räucherlachs,Garnelen eingebacken,Salat in der Mitte,ach und noch irgendwas ich weiß nimmer
*Dann eine Thaisuppe im Glas mit einem Spieß obendrauf gelegt wo eingebackene Gemüsestücke drin sind,soll ganz raffiniert aussehen und schmecken.
*dann vier Hauptspeisen zur Auswahl:
*Schweinefilet in frischer pfifferligssahne sosse mit irgendwas an gemüse
*Sylter Fischplatte-verschieden Fischsorten (ich hasse Fisch)
*Maispouladenbrüstchen ohne Knochen auf Sherry-Sahne mit Gnocci
*Rinderfilet mit Kräuterkruste überbacken,Zuccinigemüse
und zu allen Gerichten kommen jegliche beilagen auf den tisch,also kleine Kartofffelklöße,Kartoffeln,Kroketten,gnoccis,Pommes etc...jeder wie er mag

Als Nachtisch ein fetter Dessertvariationsteller mit selbstgemachter Mousse,Früchten etc...

So kann ich mich dran erinnern,da das Restaurant die Menuekarte macht weiß ich es nicht mehr sooo ganz genau....und jetzt hab ich Hunger-Toll

Gruß

5

das hört sich ja alles auch sehr, sehr lecker an bei euch! Wir bekommen (auch vom gleichen Restaurant) mittags zwischen SA und Kirche in dem Museum, wo wir SA-lich heiraten, noch Canapees, Suppe und Prosecco serviert. Und nach der Kirche gibts auch noch Kaffee und Kuchen (Pflaumenkuchen, passend zur Jahreszeit - und eine Hochzeitstorte)