Aktivitäten/Spiele während Essen

Hallo ihr lieben Heiratswütigen Frauen!

Ich hätte auch mal wieder eine Frage und wäre super froh, um viele Ideen von Euch! Unsere Hochzeit ist am 25.8. Am Nachmittag um 13uhr30 werden wir uns auf dem Zivilstandesamt trauen #freu und haben dann anschliessend dort mit ca 120 Leuten ein Sektempfang (wir in der schweiz nennen das apero ;-)

dann werden wir um ca 17uhr30 mit den engsten verwandten, das sind 20Personen zum essen fahren in ein schönes restaurant.dort werden wir auch nochmals anstossen und um halb acht ca essen.es gibt ein gediegenes 5gang menu.

jetzt meinte meine mam,dass es vielleicht langweilig werden könnte und dass wir noch etwas zwischen dem essen einbauen müsste.irgendwelche spiele oder so.wir haben bis jetzt nur eine idee,dass wir,wenns dunkel wird nach draussen gehen und ballone mit wunderkerzen aufsteigen lassen werden.

aber gibt es noch andere sachen, die man machen könnte?#gruebel

ach, ich bin im moment etwas nervlich angeschlagen wegen dem hochzeit.ich habe einfach das gefühl, dass ich es allen recht machen muss und dass sich niemand langweilt....ich hätte doch besser heimlich in las vegas heiraten sollen....

sorry fürs #bla

ich grüsse euch herzlich
a.b.

1

Hallo!
Meiner Meinung nach, muss das Brautpaar keine Spiele vorbereiten. Das können Verwandte und Bekannte machen. Ihr als Paar ladet zum Essen und Trinken ein.
Wenn jemand etwas vorbereitet:prima!
Wenn nicht, sollte das nicht eure Aufgabe sein. Ihr sollt an dem Tag gefeiert werden.
Lieben Gruss Susanne!

P.s. Wer sich auf einer Hochzeitsfeier langweilt ist selbst schuld *g*

4

Du hast Recht, wer sich langweilt ist selber Schuld!;-)

Wir haben es jetzt unseren Trauzeugen mitgeteilt, dass, wenn jemand gute Ideen hat, gerne etwas machen kann.

Wir werden uns aber nicht darum kümmern.

Wie du ja schon gesagt hast!

liebe Grüsse
A.B.#blume

2

Wir werden auch ein 5-Gang-Menü haben und werden wohl so mit Essen beschäftigt sein, dass wir nichts dazwischen vermissen werden. Wir haben auch "nur" Musik von CD, also keine Live-Musik.
Was gibt es denn leckeres bei euch? Hier unser Menü:

Gebeiztes Lachsfilet an Dill-Senf-Soße
und kleinem Salat in Vinaigrette

Kartoffelsuppe mit Steinpilzravioli

Zanderfilet im Röstimantel auf Petersilienwurzelgemüse

Rehrücken rosa gebraten
an Preiselbeersoße
mit Rosenkohl und hausgemachten Spätzle

Desservariationen (alles auf einem großen Teller):
Törtchen von der Valrhona-Schokolade an karamellisierter Ananas
Nougatparfait im Blätterteig an Passionsfruchtsoße und Vanilleeis
Crème brûlée mit Himbeersorbet

Und dazu zu jedem Gang passende Weine

#koch#koch#koch

LG Merline

3

Hallo Merline

Wow!Das klingt suuuper bei euch!Vorallem die Dessert-Variation!#mampf

Gestern hatten wir nochmals ein Treffen mit den Trauzeugen und auch mit dem Freund, der uns das Apero (Sektempfang) am Nachmittag organisiert. Seid gestern bin ich etwas ruhiger geworden und meine Bedenken sind etwas weggeblasen:-)Ich hatte einfach auch so ein komisches Gefühl meiner Trauzeugin gegenüber.Sie ist einer meiner besten Freundinnen und ich hatte das Gefühl, dass sie mich gar nicht mehr lieb hat.Aber seit gestern Abend weiss ich,dass es wieder ok ist. Und dass mich mein Gefühl getäuscht hat. ääähh...Frauen...kompliziert,gell#augen

Also, zu unserem Menu:

Zuerst werden wir noch mit einem Glas Holunder-Champagner anstossen, wenn wir im Restaurant ankommen und dann unter uns sind.

Als Vorspeise:
Strauchtomate mit Oliven-Tapenade,Mesclun Salat, Basilikum-Vinaigrette

Gazpacho mit Frischkäse und Basilikumrahm

dann ein Gurken-Sorbet (sehr speziell, ich weiss...#kratz)

Dann für mich (bin Vegi):
Loup de Mer, Pasta, Peperoni-Confit,Limette,Ingwer,Ponzusauce

für die anderen:
Tournedos vom Rinderfilet,Sommertrüffel-Jus,Zitronen-Kartoffelpüree,Zucchetti un dTomaten-Confit

Zum Dessert:
Panna Cotta, Passionsfrucht,Erdbeerenkompott, Vanilleglace
und für die, die möchten Käseteller.

Dann natürlich auch noch Wein. mmmhhh...#huepf


Ich habe gestern auch noch den Wunsch geäussert,dass ich auch ab CD Musik möchte während dem Essen.Dann hat der Trauzeuge gefragt,ob wir gerne Jazz hören.Jetzt weiss ich nicht,ob er vielleicht etwas organisiert hat...hm...Mein zukünftiger Mann ist leider ein Tanzmuffel...aber EIN Tanz hat er mir versprochen,auch wenn er mir auf den Füssen rumtrampelt.(Es hat dort eh nicht recht Platz zum tanzen)


so,jetzt habe ich Dir genug dir Ohren gefüllt!#bla

Ich grüssen Dich ganz herzlich aus der kalten und verregneten Schweiz!#blume


Top Diskussionen anzeigen