suche schönen trauspruch für standesamt, nicht christlich

hallo,

viell. habt ihr ideen oder einen link?

habe gegooglet, und nur christliche sprüche gefunden. da wie aber beide nix mit der kirche zu tun haben, suche ich etwas schönes nicht christliches...
was romantisches...

danke schonmal,

lg, gitte

1

Hallo!
Da ich selbst gerade die Hochzeitsmesse vorbereite hier mal eine Auswahl an Trausprüchen, die nicht aus der Bibel sind.

Wir müssen stark werden, ohne je unserer Zärtlichkeit zu verlieren.
Che Guevara
? Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. Antoine de Saint-Exupèry
? Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht. Georg Bydlinkski
? Die Liebe hemmet nichts; sie kennt nicht Tür noch Riegel, und dringt durch alles sich; sie ist ohn Anbegin, schlug ewig ihre Flügel, und schlägt sie ewiglich. Matthias Claudius
? Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. Albert Camus
? Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupèry

Vielleicht ist ja was für dich dabei. Wenn nicht und du mal googeln möchtest. Schau ruhig unter kirchliche Hochzeit nach. Da gibt es Beispiele aus allen Bereichen.
Z.B. www.brauissimo.de
Lieben Gruss Susanne

2

hier findest du auch nichtbiblische Sprüche, wir haben auch einen nichtbiblischen, obwohl wir was mit der Kirche zu tun haben *g*

http://www.ralfbaumann.de/hochzeit/site07.htm

LG Merline

3

meine ur-oma hatte immer einen schönen auf lager wenns mal schwierigkeiten gab...:-D

"wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein lichtlien her"....

und wenn sie wüßte wie oft sie damit rechtbehalten hat....;-)

4

#blumehallöchen


ich schreib Dir einfach mal unseren:

Unser Ja ist ein Ja
Unser Ja iste kein Jaja
Unser Ja ist kein naja
Unser Ja ist kein Ja aber
Unser Ja ist kein möglicherweise
kein probehalber,kein unter Umständen
Unser Ja ist ein Ja zu uns,wie wir sind
und wie wir werden können


Das ist unser aber guck mal unter braut.de-organisation und dann details du wirst bei allem rund um die Hochzeit fündig...

Viel Spaß;-)

5

Hallo,

"Das größte Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden." (Lespinasse)

Das war unser Spruch auf der Eínladung und in der Zeitung. Als Trauspruch durften wir Ihn nicht-war nicht kirchlich.

eine wunderschöne Hochzeit wünscht

Suppenfee (seit 28.05.2005 glücklich verheiratet)

Top Diskussionen anzeigen