Besonderes Geschenk für Schwester gesucht!

Wunderschönen guten Tag,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Meine Schwester heiratet in 5 Wochen Kirchlich (letztes Jahr Standesamtlich), und sie hat eine wahnsinnig schwere Zeit hinter sich.

Ist letztes Jahr Schwanger geworde, lag dann von März in im Krankenhaus, und der kleine Knirps ist dann nach 8 Wochen KH in der 32 SSW auf die Welt gekommen und musste dann noch mal 8 Wochen im KH bleiben. Im Februar haben sie noch angefangen zu bauen, und meine schwester war kurz vor einem Nervenzusammenbruch, weil alles zu viel wurde.

Jetzt feiert sie jedefalls am 2 Septemeber Polterhochzeit mit 360 Leuten und ich würde ihr gerne was ganz besoneres schenken, was von ihrer Schwester von Herzen kommt. Habe schon ne Hochzeitszeitung gemacht wo ich 3 Monate dran gesessen habe, aber hat noch jemand ne andere Idee?

Danke schon mal für eure anregungen,
LG jenny

1

Hallo!

Ich finde es sehr schön, dass Du Dir so viel Mühe machst.

Ich bekam von meinem Bruder ein selbstgebundenes Buch. Er hatte vorher an alle aus der Familie, an alle Verwandten, Freunde und Nachbarn einen Zettel verteilt, mit der Bitte, diesen so zu gestalten, wie jeder möchte.... Einen Vers, ein Gedicht, Fotos, Geschichten, Zeichnungen... ganz egal. Das hat er binden lassen und uns geschenkt. Das ist eine so wunderbare und schöne Erinnerung! Ganz toll! Sicher, es ist im Grunde ein Geschenk von allen... aber die Idee dazu kam von ihm und seiner Frau und auch die beiden haben einen so schönen Spruch reingeschrieben. Wir haben uns sehr gefreut.

Heiraten sie kirchlich? Aber aber auchzur standesamtlichen Trauung könntest Du eine Hochzeitskerze überreichen und den passenden Spruch dazu vortragen. Das ist sehr schön. Wir trugen das bei der Hochzeit meiner Cousine in der Kirche vor. Kennst Du den Spruch? Sonst mal googeln. Wir schenkten die Hochzeitskerze mit Datum und Namen. Den Spruch hatten wir in einem kleinen Rahmen überreicht, der neben der Kerze stehen kann.

2

Hallo Sweetie! #herzlich
Was natürlich auch schön als Geschenk wäre, ist ein kleines Bäumchen! #freu Da deine Schwester ja erst gebaut hat, wird sie bestimmt auch einen kleinen Garten haben!
Unter diesem Baum kann sie sich dann entspannen und wenn es etwas größer geworden ist, dann kann sie sich an dem Stamm anlehnen! #klee
Ich finde diese Idee auch sehr hübsch... Wäre ja vielleicht eine Überlegung wert...
Gruß,
OoO Bubble OoO


Traumhochzeit
#huepf#huepf 10.11.2006 #herzlich 19.05.2007 #huepf#huepf

Top Diskussionen anzeigen