schwanger heiraten!? Tipps und Erfahrungen?

Hallo,

mein ET ist der 12.12.2006.

Wir wollen gerne vorher noch heiraten. Jetzt haben wir uns den 02.10.2006 als Termin ausgesucht.

Wir wollen um 13 Uhr zum Standesamt, anschließend ein paar Fotos machen, dann mit ca. 17 Personen Kaffee trinken und abends mit ca. 45 Personen feiern.

Was sagt ihr dazu? Ist das für mich als Schwangere durchzuhalten?
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für mich?

Und: ich habe noch nichts zum Anziehen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

gluecksyabe

1

Es gibt ganz schicke Brautkleider für Schwangere!!! Einfach mal im Brautladen gucken.

Ich denke schon, daß man so eine Feier aushalten kann. War leider bisher nie schwanger aber habe Freundinnen, die das ohne Probleme mitgemacht haben. Was ganz wichtig ist: Laß Dir viel Arbeit abnehmen! Kümmere Dich nicht um alles selbst. Denk dran, die Brautmutter will auch was zu tun haben. Es ist Deine Hochzeit! Mach ihnen klar, wie Du es gern hättest und dann laß Dich verwöhnen!
Je nach dem, wo Du feierst - ist da vielleicht ein Plätzchen, wo Du mal die Füße hochlegen kannst?!

2

Hallo,

hab vor sechs wochen auch schwanger geheiratet. Da war ich in der 27 ssw.

Du solltest dich nicht damit übernehmen und die Anderen machen lassen.

Im Brautladen findest super viele Kleider #freu . Ich habe da gar kein Problem gehabt. Allerdings solltest du nicht nach Umstandshochzeitskleidern gucken, sondern die ganz normalen einfach ein oder zwei Nummern größer. Frag mal im Brautladen, die kennen sich damit auch aus. Und einen Schenider der das Kleid nochmal ändert brauchst du als Braut immer, ob nun Schwanger oder nicht, damit es einfach perfekt sitzt!!!

Ihr solltet euren Freunden im Vorfeld vielleicht sagen, dass sie ein wenig Rücksicht auf dich nehmen sollen, falls sie irgendwelche spielchen planen und eine Brautentführung sollte auch nicht stattfinden.

Ansonsten feier Abends einfach so lange du kannst. Keiner wird es dir übel nehmen, wenn du nicht mehr kannst und die Gäste, dann alleine weiterfeiern.

Kleiner Tipp: die ganzen Accesoires, so was wie Handschuhe, Haarschmuck etc. solltest du bei ebay ersteigern, da krigst du es viel günstiger ;-)

Viel Glück euch beiden

Jessi + #ei 33ssw

3

#blume#blume#blume

#herzlich Glückwunsch zu Eurer Entscheidung.
Mein Et ist ebenfalls der 12.12. und wir möchten am 1.09. heiraten. #freu#huepf

Mein Kleid werd ich bei www.mia-nana.de ergattern.:-D

Wir heiraten standesamtlich mit anschl Kaffee und abends essen. Es wird gefeiert bis mein Körper sagt jetzt ist Feierabend und da nehm ich keine Rücksicht auf die Anderen sondern auf meine kl. Maus.

Genieße den Tag
LG
Steffi & #babyrirl 21SSW

4

Ich habe letztes Jahr am 29.07. geheiratet - und ET war der 08.08. #schock!

Es waren über 30° an dem Tag, und ich hab es wunderbar ausgehalten. Ich würde es wieder so machen!

mia-nana.de kann ich Dir übrigens NICHT empfehlen, ich hatte dort erst was bestellt und das waren ganz gräßliche Fummel billigster Machart! Letztlich hab ich mir was maßschneidern lassen, und das sah traumhaft aus.


LG Janine

5

hey du.....

ich habe am 22.5.98 geheiratet standesamtlich und am 19.7.98 kam mein sohn zur welt. es war sehr anstrengend da im sommer und sehr warm,aber es ging....hatte gesundheitlich keine probs.....nur total müde...schlaf und abgespannt am abend.hatten auch ne kleine feier und nen jahr später dann die kirchliche trauung.

tja und dieses jahr ist hoffe ich die scheidung durch;-)

aber wenn du so keine probs hast müsstet "ihr" des schaffen#schein.....ist zwar stress ABA es is ja positiver stress;-) und das merkt des würmchen schon;-)

viel spass und viel glück euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße ice

6

Hallo,

ich habe im letzten September geheiratet und war zu dem Zeitpunkt in der 25.SSW. Es war zwar etwas anstrengend,aber bei den ganzen Vorbereitungen hat meine Mann und auch meine Mutter kräftig mitgeholfen. Ich würde es jederzeit wieder machen. Mein Kleid habe ich bei Mia Nana gekauft. Der Laden ist echt klasse und auch gar nicht so teuer, für mein Kleid habe ich nicht mal 200 Euro bezahlt.

Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Aussuchen
Liebe Grüße
Nicole und Lena *9.12.05

7

Hallo!Wir haben am 14. Juli geheiratet, da war ich in der 30.SSW. Freitags standesamtlich und danach Grillen mit etwa 40 Leuten und am Samstag haben wir nochmal mit 75 Leuten gefeiert. Wir hatten ein Festzelt mit allem drum und dran. Sehr schön.....Mein Kleid habe ich von mia nana für 226 Euro gekauft. Das Modell heisst "für immer". Naja, dieses werde ich nun aber auch wieder über Ebay verkaufen, denn ich glaube nicht, dass ich es irgendwann mal an meine Tochter vererben kann. Lg Sandra mit Joya Liv (20Mon.) und Ole ( 32.SSW)

8

#herzlich glückwunsch
hätte da ein kleid .......
wenn du mir deine e-mail gibst schicke ich dir fotos !!!

9

Hallöchen,

habe am montag den 31.07.2006 geheiratet und bin im 8 monat schwanger. für mich war es kein problem mit meinen Gästen zufeiern. mach dir keine sorgen es gibt immer Leute in der Familie die dir arbeit an deinem hochzeitstag abnehmen.

Wenn du noch kein Kleid für deine Hochzeit suchst, guck vorher in den gelben seiten nach. Da habe ich mein wunderschönes Kleid gefunden und das war noch billig dazu.

Wenn du aus Berlin kommst kann ich dir nur den Tip geben unter www.brautkleider-lehmann.de nachzugucken und mal dort anrufen. Von dort habe ich mein Kleid her. Egal welche größe du hast die Frau Lehmann schneidert dir das Kleid innerhalb von 2 Wochen auf deine maße.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Strolschi alias Tamara#hund