Unser Trauung im Elefantenhaus + Kölner Lichter zum Abschluss ! ! !

Jetzt verstehe ich alle bereits verheiraten Frauen und die Freude, die in den Berichten zu lesen ist von ganzem Herzen!!! #herzlich Ich verstehe jetzt, wenn ihr schreibt, dass man den Tag genießen soll, weil er so schnell vergeht und das man daran denken muss: ES IST UNSER TAG!!!!

Wir haben uns am 29.07. im kleinen Kreis, bei strahlendem Sonnenschein im Elefantenhaus im Kölner Zoo das "Ja"-Wort gegeben. Es war großartig...

Unsere Familie und Trauzeugen haben wir mit dieser Location total überrascht. Alle dachten wir fahren ins Standesamt. ;-) Als wir im Zoo waren und ihnen verkündet haben, dass wir uns bei den Elefanten trauen, weil diese viel Wert auf Liebe, Familie und Freundschaft legen waren alle sehr gerührt und fanden die Idee klasse .

Auf der Empore im Elefantenhaus wurde die Trauung von einer sehr netten Standesbeamtin vollzogen. Es war zwar warm und natürlich hat es nach Elefanten gerochen aber es war echt nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. Wir können allen die etwas besonderes erleben wollen und ganz besondere Trauzeugen haben möchten diesen Ort von ganzem Herzen empfehlen.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir dann draußen mit Blick auf Marlar (3 Monate altes Elefantenbaby) und ihrer Familie den Sektempfang mit Prosecco aus Dosen gefeiert und auch davon waren alle total begeistert. Die Kölner Lichter haben wir vom Restaurant mit Blick auf Dom genossen und das war der krönende Abschluss.

#aha Besonderheiten: Der Tag unserer Trauung ist unser Jahrestag. Wir sind sieben Jahre zusammen, daher hatte ich sieben Callas als Brautstrauß. Im Restaurant lagen kleine Elefantenfiguren für jedes Paar als Gastgeschenk bereit und in unsere Ringe haben wir neben Datum und Name den Umriss der kleinen Marlar gravieren lassen.

:-[ Pannen: Die Fotografin hat uns gnadenlos versetzt. Das ist Vertragsbruch und wir werden entsprechend reagieren. Weiterhin war der Service im Restaurant aufgrund der Überfüllung wegen Kölner Lichter ziemlich mau.

#herzlich#herzlich#herzlich Die Elefanten, das Feuerwerk, die Liebe und das Glück haben unseren Tag unvergesslich werden lassen – für uns und für unsere Gäste und das war unser Ziel!

Jetzt steht im September noch die kirchliche Trauung bevor… die Vorbereitungen laufen und ich freu mich weiterhin über all Eure Infos, Tipps, Fragen und Hochzeitsberichte bei Urbia!

LG und bis bald. July

1

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! #fest#fest#fest

Das hört sich ja toll an! Kölner Lichter habe ich diesmal nur im TV gesehen, letztes Jahr war ich auch live dabei, im Maritim Hotel (mit 7-Gänge-Menü) - von der Dachterrasse hatte man einen tollen Blick.

Ich wünsche euch ein tolles Eheleben!

LG Merline

Top Diskussionen anzeigen