Torte und Kuchenbuffet - kosten

Hallo,
mich würde mal interessiern was euer Kuchenbuffet für 50/60 Leute so gekostet hat. Einfach um mal ein paar Preise zu bekommen und Ideen was üblich ist.
Wir hatten gestern unsere Hochzeitsfeier und eine Bekannte hat uns die Hochzeitstorte und das komplette Kuchenbuffet (50 Erwachsene/10 Kinder) gemacht und möchte nichts dafür haben. Wir möchten ihr aber gerne etwas geben. Ich habe von der Fotografin gute Fotos machen lassen von den Kuchen und wollte ihr diese schön ausdrucken/ ein Büchlein erstellen oder so und noch Geld dazu legen. Deswegen würde ich gerne mal eine Idee über den tatsächlichen Preis bekommen. Vielen Dank für eure Antworten.
LG

1

Wir waren zwar nur knapp 30 Personen und hatten dementsprechend eine kleinere 3 stöckige Torte und haben knapp 150 Euro bezahlt, da hast du wenigstens ungefähr eine Richtung preislich ☺️

8

Danke für deine Antwort, so habe ich einen Anhaltspunkt.

2

Hallo

wie viele Kuchen hat sie insgesamt für euch gebacken ? War die Hochzeitstorte aufwendig gestaltet?

L.G.

5

Es waren 5 Kuchen und die Hochzeitstorte war zweistöckig in Herzform schön mit Blumen verziert. Ich denke "mittlerer" Aufwand. LG

14

Naja da hat sie sich schon rein gehängt.
Ich kenne die Frau nicht und kleine Geschenke habt ihr schon für sie.
Wenn sie wirklich kein Geld will ( kommt auf ihre persönlichen Umstände an ) würde ich vielleicht noch einen Wellness-Gutschein z.B. bei my days verschenken.Den kann sie dann eintauschen wie es ihr gefällt ( Day Spa, Gesichtsbehandlung, Rückenmassage, Floating etc. )

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe eine Hochzeitstorte bestellt für ca.50Personen die je nach Verzierung zwischen 220-250€ kosten wird

6

Danke, das hilft weiter. Meine Bekannte hat ja weitaus mehr gemacht. Wir dachten ihr wenigstens 200 Euro zu geben, das ist ja immernoch wenig, aber etwas um "Danke" zu sagen.

4

Ich denke wenn du ihr 150€ zukommen lässt freut sie sich und ihr habt immer noch genug gespart.

7

Ja genau, wir schwankten zwischen 100 und 200 Euro. LG

9

Dann sind 150€ doch eine gute Lösung :)
Denke darüber wird sie sich freuen und es jst ein guter Preis für euch

10

Finde das mit den Bildern auch nett. So bekommt sie auch noch eure Wertschätzung neben dem Geld.

11

Huhu,
wir hatten eine dreistöckige, reich verzierte Hochzeitstorte mit drei verschiedenen Füllungen für 90 Personen für 360 Euro inklusive Lieferung.
Ich würde allerdings auch etwas danach gehen, ob sie das als euer Hochzeitsgeschenk gesehen hat.
Ich habe eine Freundin die Visagistin und Make-Up Artistin ist und mir mein Make-Up gemacht hat und sogar beim Shooting immer wieder nachgeschminkt hat und die war zu Tode beleidigt als ich ihr dafür Geld geben wollte, weil es ja ihr Geschenk für mich war.
Liebe Grüße

12

Danke für deine Antwort. Es ist keine Freundin sondern eine Bekannte. Wir bestellen immer Mal was bei ihr. Beim runden Geburtstag meiner Mutter hat sie das Buffet gemacht und wollte auch viel zu wenig Geld dafür. Daraufhin hat ihr meine Mutter etwas mehr gegeben und deswegen sagt sie jetzt, es wäre schon von meiner Mutter gezahlt. Sie ist sehr gut mit dem Kochen und Backen und macht das alles viel zu günstig. Sie ist so eine herzensgute, die schnell mal ausgenutzt werden kann. Deswegen möchte ich ihr unbedingt etwas geben. LG

13

Ich finde es immer schwierig, jemandem, der etwas schenken möchte bzw "nichts dafür haben" möchte, Geld zu schenken.
Das wertet meiner Meinung nach ein gerne gegebenes Geschenk/eine freiwillige Hilfe zu einer bezahlten Dienstleistung ab.
Allerdings kennt ihr die Bekannte und könnt einschätzen, wie das bei ihr ankommt.

16

Genau das sollte es aber auch sein, eine bezahlte Dienstleistung. Wir kennen sie eher nur darüber, nicht sonst noch privat. Ich werde aber nochmal darüber nachdenken, hier kam auch der Vorschlag mit einem Gutschein, das ist auch eine gute Idee. Jedenfalls möchte ich definitiv "Danke"sagen. LG

17

Hallo nochmal,
deine Antwort hat mich auf eine Idee gebracht. Gibt es vielleicht etwas was du oder dein Mann besonders gut könnt?
Handwerklich vielleicht oder Nähen oder so? Dann könntet ihr euch vielleicht bei nächster Gelegenheit revanchieren.
Liebe Grüße

18

Das kann man unmöglich pauschal sagen. Wir hätten ein gesetzten Abend Menü und erst später um 24 Uhr wurde die Hochzeitstorte reingefahren.. Wir hätten also kein Kuchen Buffet. Dazu kann Ich nichts sagen.

Unser Hochzeutstorte für 38 Personen hat 450 Euro gekostet. Der war aber komplett nach unser wünschen gestaltet. Mit viele Elementen aus unser Leben, alles im Marzipan kreiert von eine Zuckerbäckerin. Der war in 3 Lagen..

Der Preis hängt sehr davon ab wer die Torte macht? Ist es der Bäcker auf die Ecke oder eine Zuckerbäckerin, die nur Torten für Events macht. Wie speziell die Torte sein muss, welche Kreationen, Farben und Füllung. Generell wie aufwendig die Torte ist zu machen..Unmöglich pauschal zu sagen. Habt ihr keine Gespräch mit der Tortenbäcker? Nur er/sie kann euch sagen wie teuer es wird..

19

Ahhh, Ich sehe ihr habt schon geheiratet. Wenn es keine Tortenbäcker war, sondern eine Bekannte, ist es schwer zu sagen.. War aber bestimmt nicht günstig..

20

750 € für eine dreistöckige aufwändig verzierte Torte plus 5 Kuchen für ca 70 Personen hat es bei uns gekostet.