Polterabend-Hose verbrennen?

Hallo,
haben eigentlich teils teils den Brauch, das am Polterabend die Hose des Junggesellen verbrannt wird und vergraben wird und manchmal auch eine Flasche Schnaps dazugepackt wird. Nach einem Jahr wird das ganze wieder ausgegraben und die Flasche Schnaps ausgetrunken. Warum nach einem Jahr?
Gruß. Bianca

1

Warum nach einem Jahr kann ich dir leider auch nicht sagen! Ich weiß nur, dass von mir damals noch ein BH verbrannt wurde. Und dann, wie du schon geschrieben hast, wurde beides mit einer Flasche Schluck verbuddelt. Das erste Jahr hat unsere Ehe zwar nicht gehalten, aber witzig war es trotzdem!
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!
LG
Nadine

2

Bei uns war es auch so... aber dazu auch mit BH ausziehen und verbrennen. Und die Schuhe von mir wurden angenagelt. Das Einjährige haben wir jetzt rum... die Flasche wurde gefunden und verzehrt.

Aber warum nach einem Jahr, #kratz.... das kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

Top Diskussionen anzeigen