Standesämter wo Samstag heiraten möglich ist in NRW

Hi,

wer kennt Möglichkeiten wo man auch Samstags standesamtlich heiraten kann.
Mein LG und ich täten gern auf unserem Jahrestag heiraten....und das ist halt ein Samstag.

Da wir nicht feiern werden oder so ist es eigentlich egal was es für ein Standesamt ist.....ob aufm Schiff, unter Tage oder sonstewo......sind ja eh nur Formalitäten.

Wohnen in Hamm/NRW, und es sollt nicht sooo weit weg sein von uns......hat wer vorschläge?

1

Huhu!!!

Ich komme aus dortmund und hier kann man samstags heiraten, allerdings gegen aufpreis.
Hier kann man auf dem fernsehturm, im rathaus, im Hafenamt oder auf der zeche zollern heiraten, gibt richtig viele Möglichkeiten.
Das mit dem Schiff hab ich auch schon gehört kann mich ja mal erkundigen.

LG Yvonne

2

Hallöchen,

ich weiß leider nicht genau wo Hamm liegt.#hicks
Ich wohne in Bonn und dort kann man auch am Samstag im Alten Rathaus heiraten. (Gegen Aufpreis)
Obwohl ich denke, dass es in eurer unmittelbaren Nähe auch möglich sein wird.

Liebe Grüße#blume
Jessie

3

Hi,

ich komme aus Bonn.Hier kann man auch im Stadtteil Bad Godesberg auf der Godesburg Samstags heiraten.

LG
Kyara

4

wir wohnen in Velbert, heiraten aber in Heiligenhaus. Auf beiden Standesämtern kann man samstag - gegen Aufpreis - heiraten. Muss man aber zeitig anmelden!

LG Merline

5

Hallo!
Ich komme aus der Ecke Lippstadt! Da kann man meine ich auch Samstag heiraten ruf doch einfach mal an!;-)

Aber ich bin mir nicht 100ig sicher! Das ist doch das Hamm bei Soest oder!?#kratz

Lieben gruss

6

Das Standesamt der Stadt Hamm bietet Eheschließungen an verschiedenen Orten an. Neben dem Rathaus, dem Haus Vorschulze oder Schloss Oberwerries können Trauungen und sog. Verpartnerungen auch im Palmengarten des Glaselefanten durchgeführt werden – sicher ein ungewöhnlicher und im doppelten Sinne aussichtsreicher Ort für diesen "schönsten Tag im Leben".

http://www.hamm.de/hochzeitskalender/

Der Hochzeitskalender zeigt Ihnen die Ehe-schließungstermine für die nächsten 6 Monate.
So lange ist eine Anmeldung zur Eheschließung gültig. Klicken Sie auf Ihren Wunschtermin. In einem besonderen Fenster wird Ihnen angezeigt, in welchem unserer Trauzimmer an diesem Tage die Eheschließungen stattfinden.

An der Farbe des Datums sehen Sie bereits, wie Ihre Chancen stehen: Grün zeigt an, dass noch reichlich Termine frei sind, bei gelb sind schon zwei Drittel der Termine vergeben (meistens kom-men nur noch Frühaufsteherinnen und Schnellan-kleider zum Zuge), an roten Tagen geht gar nichts mehr. An schwarzen Tagen finden keine Eheschließungen statt - wenn sie anklickbar sind, erfahren Sie auch den Grund.

Top Diskussionen anzeigen