Segnungsfeier statt trauung darf ich ein Brautkleid tragen ??

Hallo ihr lieben,

da ich geschieden bin ist eine katholische Trauung nicht möglich,aber es wird eine Segnungsfeier geben.
Hatte das schon jemand ?
Darf man ein Brautkleid tragen ?
Wie war der Ablauf ??

LG Nana

1

Also ich würde ganz pragmatisch sagen:

Du zahlst die Feier (also den/die Segner/in) also zieh an was dir gefällt und dem Anlass entsprechend ist.
Ein Clownkostüm wäre sicher unangebrachter als ein schlichtes schickes weißes Kleid, egal welcher Art.

lg lene

2

Wieso solltest Du kein Brautklein tragen dürfen? Wer sollte Dir das verbieten?#kratz

3

Naja weiß ja nicht wie pffen Priester da sind

4

Das ist doch des Prieseters Problem, wenn der verklemmt und weltfremd ist. Deine Hochzeit, Deine Entscheidung.
Der bestimmt, der die Musik bezahlt ;-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen