Kleid mit oder ohne Schleppe?

Hallo ihr Lieben,

würde mich mal interessieren ob ihr ein Kleid mit oder ohne Schleppe ausgewählt habt.

Ich habe mich schweren Herzens gegen eine Schleppe entschieden.
Ich bin sehr klein mit 1,58 m und deshalb sah es leider nicht so schön aus.#schmoll

Vielleicht stillen ja ein paar Mädels meine Neugier.

Liebe Grüße
Jessie#blume

1

Guten morgen jessie,

ich bin auch nicht sehr groß (1,61) und habe auch ein kleid mit einer langen schleppe. ich finde einfach das eine schleppe zum brautkleid gehört. ich habe mich da nicht durch meine größe beeinflussen lassen.

LG Sabine

2

Hallo,

ich gehöre auch zu den Kleinen (1,60m) und habe auch eine Schleppe. Also ich finde auch, dass es dazu gehört, sie ist zwar nicht lange, aber reicht völlig aus.

LG Julia (Hochzeit 30.9.) #blume#herzlich#huepf

3

Hi Jessie,

Also ich gehöre auch zu den kürzeren Exemplaren und ich habe mich gegen eine Schleppe entschieden. Die sehen zwar teilweise echt toll aus, aber an mir gefiel es mir leider überhaupt nicht, da die Schleppe an meinem Kleid fast länger war, als ich groß bin. Drum habe ich sie entfernen lassen. Allerding ist das Kleid hinterher viel besser gefallen als vorher. Dadurch viel es hinten irgendwie ein bisschen weiter und "auslaufender" (schwer zu beschreiben).
Allerdings bin ich auch vom Typ her eher weniger für eine Schleppe geeignet. Ich bin auch so schon mehrfach auf mein Kleid hinten draufgetreten, so dass ich es beim Eröffnungswalzer trotzdem noch ein wenig hochgesteckt hatte. Also mach dir keine Sorgen, du wirst sicher auch ohne Schleppe toll aussehen. Ich kenne viele, die sie dann eh aus praktischen Gründen die meiste Zeit abgenommen oder hochgesteckt hatten.

LG!

4

Hallo Jessi,

ich bin auch nur 1.58 groß und hatte auch ein Kleid mit langer Schleppe. Allerdings hab ich ein Model gewählt, wo man die Schleppe komplett abmachen konnte und nicht nur hochstecken. Da ich auch nicht so ganz schlank bin #hicks war das optmimal für mich, hab dafür einen etwas kürzeren Schleier gewählt, der nur bis zur Mitte des Rückens ging....

LG Jazza


- 24.06.2005 -#huepf

5

Hallo, jessie!

Ich habe auch eines ohne, da ich mich einfach nicht mehr jung und knackig genug finde für so ein Prinzessinnen-Kleid mit langer Schleppe. Außerdem würde das gar nicht funktionieren, in unserer Location. SA ist ein kleines Museum, da würde ich mit Schleppe alles aus den Regalen fegen *g* und die Kapelle ist so klein, da würde die Schleppe hinten raushängen *g* So habe ich mich für ein gerades, schmal geschnittenes Kleid entschieden, auch vom Design schlicht, aber elegant. Eventuell kann man hinten einwenig mehr Stoff dranlassen beim Zurechtschneidern, das muss man mal gucken, also eine Minischleppe sozusagen. Ich hab natürlich beim Kauf mal die Gelegenheit genutzt, sowas mit Riesenschleppe anzuziehen, es war toll das Gefühl, zugegeben ja, aber es war nicht MEIN Kleid. Meines wird jetzt ein Unikat, da es aus zwei verschiedenen Kleidern zusammengenäht wird - das war eine Überredungskunst im Laden, da die das Teil von dem anderen Kleid natürlich nicht einzeln verkaufen wollten, aber als ich es dann zusammen anhatte, waren alle überzeugt von der Idee!

LG Merline (die hofft, das bald der Anruf vom Laden kommt, das es da ist - soll im August kommen)

6

Mein Kleid hatte eine kleine Organzaschleppe, die ich beim Tanzen dann hochraffen musste.

Sah schlicht und doch sehr schön aus, diese "Walle-Walle-Schleppen" standen mir überhaupt nicht, viel zu erdrückend.

Dafür hatte ich einen sehr üppigen Schleier, obwohl davon bei schlichten Kleidern abgeraten wird, war er der Clou!

Sicherlich ist Dein Kleid trotz fehlender Schleppe -oder gerade deswegen! - DAS Kleid, was unter 1 Millionen Kleidern Dein Ich ausmacht und Du Dich drin wohl fühlst!

Genieße die Brautzeit und habt eine tolle Hochzeit!
LG
sunflower
-die morgen in die Flitterwochen startet - #huepf

7

hi jessie,

bin 1,79 m und hab mit schleppe geheiratet. (bild in vk) ehrlich, ohne diese hätt ich mich nicht wohl gefühlt!

weißt du, es kommt auf den schnitt des kleides/schleppe an ob sie dir steht oder nicht. die körpergröße darf überhaupt keine rolle spielen! dann wars eben nicht DEIN kleid. ich würd weiterschauen und versuchen mir meinen schleppenwunsch zu erfüllen, sonst wirst du später, beim betrachten der bilder, immer daran erinnert!

willst du das?



lg
yamie






#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

8

Körpergröße ist dabei egal - die Schleppe muß zum Kleid passen! Wenn es von vorn Dein Traumkleid ist aber auf der Rückseite keine Schleppe dran paßt, dann mußt Du verzichten. Was juckt mich die Schleppe hinten, wenn mir das Kleid vorn nicht gefällt?
Ich wollte auch immer eine Schleppe - ging aber bei meinem Kleid nicht - war auch nicht so schlimm. Dafür hatte ich einen schönen langen Schleier!

9

Hallo,

ich bin auch klein 1,57m. Mein Kleid hat eine kleine schleppe die ich nach der Kirche dann hochstecken werde.

Ich finde nicht das Schleppen schlecht aussehen bei kleineren Frauen, es muss halt zum Kleid passen und vor allem glatt sein damit es nicht so drückend wirkt.

Jeder wie es ihm gefällt.

LG Sylvia

Top Diskussionen anzeigen