Welche Schuhe bei winterhochzeit (standesamt)

Mädels, was würdet ihr tun.
Ich heirate in Januar standesamtlich nicht in weiß.
Ich hab keine Idee bezüglich er Schuhe.
Offene könnten so verdammt kalt sein und wenn es dann noch rutschig ist
Ohje.
Würdet ihr sowas wie Stiefel/cowboystiefel tragen?
Hmm

1

Hi, was ziehst du denn an? Hast du ein Bild? Dann ist es einfacher mit Tipps ;-)

LG, Hermiene

2

Finde auch man müsste mal wissen was du Sonst so trägst um dir Tipps zu geben 😉

Lg

5

Ich finde, du kannst zu dem Kleid auf keinen Fall Stiefel oder gar Cowboystiefel tragen.

Wenn ich ehrlich bin finde ich das ganze Kleid für das Standesamt ungeeignet und dann auch noch im Winter?

Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass du zum Standesamt etwas anderes anziehst und zur Feier dann das Kleid mit passenden Schuhen?

Ansonsten würde ich persönlich halt frieren in passenden Schuhen. Wobei ich es noch komplizierter finde einen Mantel oder ähnliches dazu zu finden im Winter.

6

Standesamt ist halt nur sehr klein deswegen Möchte ich da kein weißes Kleid tragen. Das folgt dann im Herbst.
Ich finde das Kleid eigentlich sehr hübsch. Klar ist es nicjt direkt das Kleid für ein standesamt aber für die Jahreszeit ist auch ein kurzes nicht sonderlich geeignet.

Ich schau einfach mal weiter

7

Hast du das Kleid schon? Wenn nicht, warum guckst du nicht nach einem schicken kurzen Kleid mit langen Ärmeln? Da gehen dann auch feine Stiefeletten zu. Dazu einen schönen Wollmantel für den Weg. Diese Sachen kann man dann auch immer irgendwann nochmal brauchen.

weitere Kommentare laden
8

Das einzige was gehen würde wären schicke Stiefeletten, aber da musst du auch erstmal was passendes finden. Eine Freundin die im Februar geheiratet hat, hatte normale Pupms an. Wie du schon sagst, kommt auch etwas aufs Wetter drauf an.

11

Da der grösste Teil des Anlasses wohl drinnen stattfinden wird, was spricht eigentlich dagegen, zwei Paar Schuhe dabei zu haben? Es ist ja beides doof: Mit einem leichten Paar Schuhen durch den Schnee gehen zu müssen und dann die ganze Zeit nasse Füsse zu haben, als auch eine ganze Hochzeitsfeier mit möglicherweise etwas klobigen Winterschuhen zu verbringen. Wenn das Wetter gut ist, kann man die wintertauglichen Schuhe dann immer noch weglassen.

12

Ich hatte Pumps. Keine Pfennigabsätze und keine Highheels, sondern ewas breiter und nur 6cm, so dass ich nicht gleich wegrutsche und souverän übers Kopfsteinpflaster komme. Gefroren habe ich nicht, trotz +2 Grad, ich hatte an dem Tag wirklich besseres zu tun :)

15

Ich würde Ballerinas anziehen, gibts ja auch ganz hübsche. guck mal hier [Link vom urbia-Team editiert] aber es kommt halt auch darauf an wie lang dein kleid ist.

16

Mein Kleid ist bodenlang. Wäre zu pumps tendiert aver trage sie nicht gerne....