Welche Getränke schenkt ihr auf eurer Hochzeitsfeier aus?

Hallo ihr Lieben,#blume

wollte mal von euch hören welche Getränke ihr angeboten habt oder werdet?!

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen für uns.
Gerade für die Mädels fehlt mir noch ein leckeres Getränk zusätzlich und ich weiß nicht genau was bei vielen gut ankommt.#kratz

Also #danke schonmal!

Liebe Grüße
Jessie

1

Hallo Jessie,

bei uns war es so, dass hauptsächlich Bier, Sekt und antialkoholische Getränke vorrätig waren. Ich bin der Meinung, dass du überlegen solltest, was die meisten deiner weiblichen Gäste gerne trinken?! Mit Sicherheit kann man es nicht jedem Recht machen, aber dir einen groben Überblick zu verschaffen, dürfte doch möglich sein.

Hier mal ein kleiner Auszug aus unserem Hochzeitsgetränkesortiment (Bier und Sekt ist klar): Mein persönlicher Favorit ist und bleibt Bailey`s, deshalb war er auch vorhanden... außerdem für die äteren Damen Kümmerling, Jägermeister, Erdbeer Limes.....

Korn, Eierlikör, etc.... ich könnte dir jetzt noch ne Menge aufzählen. Allerdings hat sich das Problem bei uns nicht ergeben (mag regionsbedingt sein), denn dass Bier floss in Strömen und die Damen bedienten sich am Schampus....

Eine schöne Hochzeit wünsche ich und sende liebe Grüße,
S.

5

Wir machen unter anderem noch Erdbeermargeritas bzw. Himmbeer.Und caipirinia.Natürlich auch das übliche

2

hallo jessie,

wir heiraten am 12.08.06 und bieten alles mögliche an:

alkoholfreie getränke, biere

wein: rot, weiß, rosé

aperitifs, liköre, bitters...

mein bruder hatte als getränkewunsch: baileys

meine mom und oma: ouzo

ramazotti trinken einige auch gern!

die geschmäcker sind total verschieden, daher haben wir eigentlich alles dabei.

grüße,

jule#blume

3

Hi....

natürlich Bier, Sekt und Wein. Ansonsten haben wir noch Kirsch, der geht auch weg wie Wasser. Unser Keller ist bereits ein großes Lager. Mein Favorit, Amaretto mit Apfelsaft oder Blue Curacou (schreibt man das so?) mit O-Saft.

Außerdem haben wir knapp 500 (hört sich viel an, aber bei ca 45 Gästen isses das nich) kleine Fläschen. Die nimmt jeder immer wieder und auch für Spiele sind die gut.

LG Julia

4

Hallo!

Da wir in einem Restaurant feiern, stehen bei uns alle Getränke zur Auswahl.

Aber: Bier, Wein, Sekt, Mixes aus Bier oder Wein und alle alkfreien Getränke gehen auf unsere Kappe (pauschal pro Gast). Und alle Liköre, Schnappes usw. muss der Gast selber bezahlen. Sonst haben wir irgenwann keinen Überblick mehr. Da solche Getränke bekanntlich sehr teuer sind.
Wir werden aber mal die ein oder andere Runde Likör o.ä. auf unsre Kappe rumgehen lassen. ;-)

Wünsch euch noch n schönes Planen!

LG
Melli (Hochzeit 12.8. #huepf))

6

wir sind auch im Restaurant, daher auch freie Auswahl!
Alllerdings haben wir mit denen abgesprochen, dass die ganz teuren Whiskeys etc. gar nicht erst zur Auswahl angeboten werden. Ansonsten darf jeder trinken was er will, soviel wie er will und muss auch nichts selbst bezahlen. Es darf sich auch einer eine Zigarre gönnen, wenn er möchte. Da wir ziemlich sicher sein können, dass bei unserer "Mini"-Gesellschaft (30 Pers.) nicht soviel getrunken wird, zumal auch viele ältere Personen und 6 Kinder, die gar keinen Alkohol konsumieren, dabei sind - ist das so okay. Bei 200 Leuten aller Altersstufen würde ich da sicher etwas anders vorgehen.
Die Weine zum Menü sind eh vorab ausgesucht und stehen in der Menükarte (wenn jemand was anderes möchte, darf er natürlich was anderes trinken)

LG Merline

7

Hallo Jessie,

wir heiraten am 19.08.2006. Bei uns wird es Bier, Wein, Sekt und antialkohlische Getränke geben. Es gibt nur einen Absackerschnaps nach dem Essen und dann keinen Schnaps mehr. Schliesslich habe ich den DJ die ganze Nacht bezahlt und die Fete soll lang werden, das könnte aber durch Schnaps schneller vorbei sein bei der Wärme. :O)

Lieben Gruß´
Tini

8

Hallo Jessie,

also wir haben bei unserer Feier alle harten Getränke von der Karte gestrichen. Damit´s nicht ein absolutes Besäufnis wird.

Wer wollte konnte sich was Hartes bestellen - aber auf eigene Rechnung.

Was die Mädels mögen? Also wenn Ihr Schnäpschen anbietet sicherlich Erdbeer Limes, Baylies o.Ä.

Und ansonsten solltest Du gucken, ob Du eine gemischte Weinauswahl hast. Trocken - Halbtrocken - Süß. Dann ist für jeden was dabei.

Liebe Grüße,

Viola

Top Diskussionen anzeigen